Samsung S4 Active (GT-I9295) Touchscreen / Display(-glas) wechseln?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennman

Neues Mitglied
0
Hallo

ich wollte mal fragen ob man das Glas von s4 active in Prinzip genau so tauschen kann wie bei ein normalen s4 ?

Also warm machen und vorsichtig runter ziehen.

Außer das man es auf machen muss um den Stecker von Mainboard zu ziehen für das led licht.

Mir ist es nicht wichtig ob es noch Wasser dicht ist !

Das Glas habe ich schon zuhause.

schöne grüße

Am besten lässt du es machen, du wirst es mit deinen Hausmitteln lange nicht so gut hinbekommen wie ein Profi.

Frag doch mal den User "00Gery00" oder den Laden http://gsm-technix.de ;)

Hallo

Das war ja nicht meine frage die frage war ob es genau so geht wie beim normalen s4 !

Hi,

ich denke, es sollte auch so klappen. ;)

Berichte ob es geklappt hat und wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

Hallo.
Ich weiss es gibt schon so ein Thema aber es kam leider zu keiner richtigen Antwort deswegen schreibe ich hier noch mal selber in der Hoffnung das einer Anleitung oder Hilfe.

Also mein Displayglas ist kaputt und ich will es wechseln. Hab mir schon alles für den Umtausch bestellt. Gabs bei Amazon für 54€ (Glas Kleber und Werkzeug).

Wenn es da ist, will ich es gleich wechseln. hoffe jedoch auf Tips oder Anleitungen von euch.

Ich sag dann wie es geklappt hat und fasse zusammen,:)
mfg Toby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Da ich diese auch mache. Brauchst noch was um den Kleber zu entfernen und den uv Kleber. Falls du nur die klebepads hast um die Scheibe wieder zu kleben.

Ansonsten ist es recht einfach. Besorge dir am besten was dünnes und einen heissluftföhn. Denn sonst wird es schwierig.

Okay dann geb ich Bescheid wie es lief.
Warte nur noch auf die Scheibe...

LED muss komplett mit runter von dem Glas? Also muss ich die vorher noch vom Mainboard abmachen oder?

Welche LED?

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Er meint wahrscheinlich den LCD ja der muss ganz runter

Ne ne, ich meinte schon LED
Die die immer blinkt wenn man eine Nachricht bekommen hat, ihr wisst schon, die hat mehrere Farben: blau, grün, rot...

Aber wie meinst du das mit dem LCD?
Wieso muss der runter? ich dachte das geht genau so wie beim "normalen" S4

LCD vom Glas trennen um das Glas zu wechseln wie beim normalen. Die LED ist im Rahmen. Die kannst du nicht treffen beim ab machen. Wenn du die komplette front wechselst. Dann musst du die raus machen. Genau wie die Sensoren und die frontkamera.

Okay dann war das nur ein Missverständis.
Musste schon mal das komplette Display wechseln. Ich denke ich schaffe das auch locker bin immer nur zu unsicher^^ aber es macht irgendwie Spaß :)

Warte nur noch auf die Bestellung. Kann sein das sie heute da ist.

Toby, bitte beachte Groß- und Kleinschreibung!

Ich mach mich jetzt dran, Deine Beiträge zu korrigieren.

Gruß
Markus

Na das ist ja peinlich^^
Ich versuche jetzt besser zuschreiben. War unterwegs und mit dem Handy gebe ich mir immer nicht so ne Mühe.

Die Scheibe ist gerade angekommen und ich bastel sie nachher vllt noch ins Handy und sag dann wie es war.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Toby077 schrieb:
Na das ist ja peinlich^^
Ich versuche jetzt besser zuschreiben. War unterwegs und mit dem Handy gebe ich mir immer nicht so ne Mühe.

Die Scheibe ist gerade angekommen und ich bastel sie nachher vllt noch ins Handy und sag dann wie es war.

Hoffe du hast dran gedacht, dass der Kleber nur unter UV-Licht härtet.

ansonsten bleibt er flüssig ;):laugh:

mhh echt?
nur uv licht.
das wäre doof.

am Glas ist noch ein Anschluss dran der ins Handy muss
weiss nicht für was der ist...
jemand ne idee? sonst schaue ich selber mal

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

der Anschluss schein für den Touch zu sein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

sry aber ihr verunsichert mich jetzt auf einmal total...

also mein Handy ist runtergefallen und das Display ist noch völlig funktionsfähig der Touch geht auch noch super und nur das Glas ist gerissen. meine Idee war jetzt das Glas ungefähr nach dieser Anleitung: How to Replace Screen Glass Only on Galaxy S4! - YouTube

zu tauschen außer das ich bei mir noch den Stecker vom Touchscreen am Mainboard raus machen muss und den neuen einsetzen muss. sehe ich das jetzt alles richtig? geht statt uv vllt auch Sonnenlicht? (bestimmt ne doofe frage...)

bitte schreibt mir doch noch mal wie ihr es machen würdet. ich hab schon mal das komplette Display gewechselt aber dieses mal will ich nur das glas wechseln

Wenn du hast wie gesagt nen dünnen Draht 0.1mm am besten. Und dann wenn du das mit Touch hast zwischen Touch und LCD ansonsten nur das Glas ab.

okay gut, und das glas muss angeschlossen werden. also der Touch quasi

Ja klar sonst reagiert es nicht

Jetzt habe ich es endlich so richtig verstanden!!!

Ich muss es genau so machen wie hier :
Samsung Galaxy Mega 6.3 Glas Digitizer Wechseln Tauschen Reparieren [Deutsch] - YouTube

ich würde es gerne ohne UV Kleber machen. Hat das sehr viele Nachteile?:confused2:
Liegt das Glas dann trotzdem noch pass genau auf?

Zurück
Oben Unten