Samsung S4 defekt gekauft - Handy verbindet sich nicht zum Netz.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 defekt gekauft - Handy verbindet sich nicht zum Netz. im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
T

theend

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy s4 gebraucht gekauft, das Display war defekt. Das habe ich nun ausgewechselt. Nun funktioniert alles, bis auf Telefonieren usw. Also mein Handy verbindet sich nicht mit dem Netz.

Das Antennenkabel auf dem Mainboard wurde auf der Hauptplatine verbogen, und passt nun nicht mehr, das habe ich aber gelötet.
Ich glaube das dieses Kabel auch eher mit WLAN zusammenhängt, oder?

Oben rechts neben der Anzeige habe ich höchstens ab und an 2 Balken, dann aber wieder ein durchgestrichenen Kreis.
Woran kann das liegen? Wo befindet sich die GSM Antenne? Irgendwelche Ideen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Tritt sowas eventuell bei einem Simlock auf?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
schalt mal in den einstellungen auf nur gsm um sollte das problem weiterhin bestehen wird wohl immer noch ein defekt vorliegen,denke ich zumindestens......
 
T

theend

Neues Mitglied
leider habe ich das schon versucht. Wenn ich die Liste der vorhandenen netze anzeige, wird aber auch Telekom angezeigt. Wie finde ich heraus ob ich einen Simlock habe? Ich habe leider nur eine d1 karte zum testen
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
IMEI in Ordnung?
Simlock oder Netlock ist extrem unwahrscheinlich...
 
T

theend

Neues Mitglied
ja imei ist in ordnung
wo liegt denn die antenne?
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
theend schrieb:
ich habe ein Samsung Galaxy s4 gebraucht gekauft, das Display war defekt.
Nein, du hast ein defektes S4 gekauft, sichtbar war wohl nur der äußere Defekt.

Ich finde es schon bemerkenswert, da kauft jemand, gelinde gesagt, Elektronikschrott auf und wundert sich, dass er den Schrott mit seinem Bastelwerkstattkoffer, wie Lötkolben und Schraubendreher, nicht in einen funktionierenden Urzustand verwandeln kann.

Um dem technischen Unverstand dann noch völlig zu demonstrieren, wird noch die Frage gestellt, welches Kabel im Innern denn wozu dient, ohne sich selbst im Internet, wie z.B. auch auf fixit oder youtube zu informieren.

Wenn es so einfach wäre, wären Service-Werkstätten, wie mobishare, w-support u.a. doch überflüssig. Man bräuchte auch keine Messgeräte und keinerlei Ausbildung für diese Reparaturarbeiten.

"Schuster bleib bei deinen Leisten!" sagt ein altes, immer (noch) gültiges Sprichwort.
 
T

theend

Neues Mitglied
Ich finde es schon bemerkenswert, da kauft jemand, gelinde gesagt, Elektronikschrott auf und wundert sich, dass er den Schrott mit seinem Bastelwerkstattkoffer, wie Lötkolben und Schraubendreher, nicht in einen funktionierenden Urzustand verwandeln kann.
Ja klar, man gibt einfach an das nur das Display defekt ist, und andere Defekte müssen nicht angesprochen werden? Da sowieso bei dem gekauften Handy, beim ankommen bei mir, mehr defekt war wie angegeben, habe ich kulanter weiße das Geld von Paypal erstattet bekommen. Das Handy durfte ich behalten.

Und wieso sollte ich nicht versuchen das Handy zu reparieren? Sollte ich es wegschmeißen wen es doch noch funktionieren könnte? Ich habe schon etliche Geräte richten können, und das kommt bei mir einfach nicht in frage. Wenn du das so machst, bitte.

Ich habe mich natürlich vorher informiert. War ja wieder klar das ein klugsch... wie du auf Google hinweisen musst.

Ich brauche ganz sicher keine Ausbildung um z.B. einen DVD-Player oder sonst was zu reparieren.
Es tut mir leid das ich nicht sofort erkenne welche AnteneN zu welcher Funktion gehört. Ich fragte lediglich ob es von euch jemand wüsste. Du weißt es nicht, hast aber dein Senf dazugeben müssen.
 
manne49

manne49

Stammgast
Schreit doch förmlich danach den Senf abgeben zu müssen,hehehe
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 defekt gekauft - Handy verbindet sich nicht zum Netz. Antworten Datum
7
7
10