Samsung S4 Display bleibt schwarz!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 Display bleibt schwarz! im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

Dani-91

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir evtl. weiterhelfen.

Vor ein paar Monaten war mein Samsung Galaxy S4 i9505 defekt, es war mal wieder das Glas kapput wie schon so oft bei meinen Handys zuvor, also bestellte ich mir ein neues Glas und versuchte es aufgrund Anleitungen auf Youtube es selbst auszutauschen.

Nun muss ich sagen, klappte das nicht sonderlich gut und mir ging dabei das Display kapput, also bestellte ich mir nun gleich ein neues Display und baute dies auch ein. Nichts! Das Display blieb schwarz.

Als ich nun von meinen reperaturischen Fähigkeiten enttäuscht war, zog ich los und brachte es zu einem Handy Shop/Reperatur - Service, die mir schnell sagten dass das Display einwandfrei funktioniert und auf der Hauptplatine die feinen Kontakte wo der Flex-Stecker reinkommt vom Display beschädigt seien.

Ich fragte nach ob es Ersatz-teile gäbe um dies wieder zu reparieren, da meinte er, Nein, die Hauptplatine gäbe es nicht zum kaufen.

Da ich dies aber nicht direkt glaubte und mir der Verkäufer leicht unkompetent vorkam, suchte ich selbst nach und kaufte mir eine neu/gebrauchte Hauptplatine, die ich natürlich nach Eingang der Sendung gestern gleich eingebaut hatte.

Folge --> Display bleibt schwarz!

Frage: Wie kann das Display immer noch nicht gehen obwohl Display und Hauptplatine ausgetauscht worden sind?

Hatte auch schon nach kontrolliert ob ich auch das richtige bestellt hatte.

Model: GT-I9505
auf der Beschreibung des Hauptplatine stand dran: nur für GT-I9505
Auf der Beschreibung des LCD-Displays stand dran: LCD mit Touchscreen
und Rahmen für
Samsung Galaxy
S4 i9505 SCHWARZ.

Macht das einen Unterschied wegen dem GT? da dies dort nicht dran steht?.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mir mein Galaxy S4 wieder ins Leben zurück antworten :))

Bedanke mich schon im voraus für jegliche Antworten und Hilfen.

EDIT: Vergessen zu erwähnen, Handy funktioniert einwandfrei, Ton geht, Lichter gehen alle ( Menü- und zurück button bzw. sensorlicht ), Vibration geht. Nur eben kein Bild, bleibt Schwarz.

MFG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal

paskal

Experte
Hey Daniel

Ganz ehrlich ?? Bitte nicht falsch verstehen aber es hört sich nicht so an , das du in der Lage wärst , selbst wenn du die richtigen Komponenten hast , diese korrekt zusammen zufügen

Wärst du einfach mal mit dem defektem screen direkt zum service gegangen


Platine gebraucht gekauft ?
Display gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dani-91

Neues Mitglied
Hatte davor auch schon paar Samsung Galaxys S4 von freunden repariert, war eher dummer Zufall als ich mein Display beim umtausch von meinen Glas kapput gemacht hab. Aber dass dann dannach immer noch nichts ging ist mir schleierhaft, deswegen bitte ich ja um hilfe und Ganz erlich ?? Dein Beitrag bringt mich 0 weiter dennoch danke dass du mir meine Fehler vor Augen hältst o_0

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

OK Habe nun noch einmal GANZ GENAU geschaut, auf dem rahmen unten bei der Platine mit der Lade Station steht über der Platine GI 9505 und nicht GT 9505.

So macht das einen unterschied?

Wenn ja gibts reklame denn in der Beschreibung stand eindeutig GT!
 
paskal

paskal

Experte
Sicher das das "neue" display nicht schon defekt gekauft wurde ?
Und sicher das die bestimmt gebrauchte platine nicht einen weg hat?

Im Idealfall ... Das heißt Hardware funktioniert noch und du hast alles richtig gemacht müsste Es ja funktionieren ....

Aber wie soll dir einer hier OM forum helfen können ja nicht nachvollziehen ob du es richtig zusammen gebaut hast

Und wenn es doch der Fall sein sollte kann dir erst recht keiner helfen

Bei so einem verbauten device ist das aber auch nicht sonderlich verwunderlich :)

Ich gehe ganz stark davon aus das die platine ne Fälschung bzw ein Nachbau ist ....


Gibt meist Nur gebrauchte Platinen zu kaufen und wenn man da logisch denkt verkauft der Verkäufer diese einzeln weil das gerät Nicht mehr Funktioniert
 
D

Dani-91

Neues Mitglied
hmm ok aber das war eine "Firma" auf der 1 Jahr Garantie läuft, ich denke ich lass mir einfach eine neue Platine zuschicken und probiere es noch einmal wenn es dann wieder nicht geht kann ich davon ausgehen dass das neue Display was hat -.- unfassbar ^^ danke für die Hilfe.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Dani, S gibt hier einen Display defekt/reparieren Thread, ich schreibe gerade über tapatalk, deshalb ist es umständlich den Link zu posten.

Bevor du noch mehr Geld reinsteckst, würde ich dir anbieten das Gerät mit den vorhandenen Komponenten zu überprüfen und dir zu sagen was kaputt ist, oder auch nicht.

Bei Interesse kannst du dich gerne per Nachricht bei mir melden und wir bequatschen es unverbindlich und locker. ;)
 
Perpex52

Perpex52

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Modell vor mir liegen, Das genau das selbe Problem hat. Meine frage ist, lohnt Es sich, das Handy zur Reperatur zu bringen? Es geht ebenfalls an, sound ist vorhanden, es lädt. Aber kein Bildschirm ‍♂