Samsung S4 Display zeigt nichts an

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 Display zeigt nichts an im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
C

chakotay007

Neues Mitglied
Guten Tag ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem S4 habe und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Bei meinem S4 war das Glas kaputt.
Ich habe das Glas ausgetauscht.
Das Handy ist hoch gefahren hat aber nichts angezeigt bis auf ein aufblitzen am Anfang.(Ton und Screen haben aber reagiert).:sad:
Ich habe das Handy in Schrank geworfen (wobei das Glas wieder kaputt ging).
Nach einem halben Jahr habe ich aus Spaß mal wieder ans Ladegerät angeschlossen und das Display hat wieder etwas angezeigt.:love:
Ich habe das Glas wieder ausgetauscht.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie beim ersten mal.:confused2:

Ich glaube nicht das das Display kaputt ist, da es damals ja auch wieder tat.
Kennt das Problem jemand oder hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
Also mal ehrlich...du schmeist dein Handy "in den Schrank", so dass das Glas zerspringt und glaubst es würde noch funktionieren...und das zum 2ten Mal?

Das Handy hatte schon beim ersten Glaswechsel einen Schaden und der ist immer noch da! Wenn du so mit deinem Handy umgehst, dann solltest du dich nicht wundern wenn es nicht mehr will:huh:

Du wirst zur Fehlerdiagnose Bauteile wechseln müssen und da fragt sich ob sich das lohnt. Das Display ist ein Amoled und das verträgt keinen Luftzutritt. Daduch wird das irreparabel zerstört und wenn da in deinem "Fall" (wörtlich genommen!) mal kurz wieder was funktioniert, so ist das kein Widerspruch. Da kann aber auch durchaus das Mainboard oder eine der Komponenten was abbekommen haben. Die sind für diese Belastungen definitiv NICHT ausgelegt.

Das Handy kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit abschreiben...sorry:sad:
 
C

chakotay007

Neues Mitglied
In den Schrank "werfen" war ein bisschen hart ausgedrückt. Lag einfach in der Schublade und hat dabei wohl einen mitbekommen.

Das komische ist aber das es aber noch reagiert. Naja ich schraub da noch ma ein bisschen dran rum. Mehr kann man ja net kaputt machen. xD

Wenn ich das bei meinem M8 versuche muss das aber klappen.:laugh:
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
@Tigerchen:
Was erzählst du denn da für Schauermärchen...???
Luft zerstört das Display?
Seit wann, wo hast du es gelesen...???

Fakt ist, dass das Display definitiv hinüber ist, auch wenn es ab und zu nochmal etwas anzeigt, dass kriegst du alleine aber nicht mehr repariert.

Es ist eine neue Displayeinheit nötig, falls Interesse besteht, melde sich bei mir per PN, Preise werden hier im Forum keine genannt, siehe Regeln.
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
@meine-Handywerkstatt

wieso Schauermärchen? OLED steht für "OrganicLightEmittingDiode"
Die Farbstoffanteile sind extrem sauerstoffempfindlich und werden bei Betrieb unter Luftzutritt oxidiert => ZERSTÖRT

Wenn nur das Glas ausgewechselt wird, dann ist das nur schwer ohne Luftzutritt bewerkstelligbar und laut seiner Aussage ist das Glas sogar 2x ausgetauscht worden.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit signifikant hoch, dass das Display zumindest stak geschädigt wurde. Also nix mit Schauermärchen:flapper:
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
@Tigerchen:
Ich muss dich leider ein weiteres Mal korrigieren.

Es mag ja stimmen, wenn du das komplette Display in seine Einzelteile zerlegst, aber nicht wenn nur dass Glas gewechselt wird.

Und das Display zerlegt kein Laie, selbst ich mache das nur sehr selten.
Sogar der Tausch des Glas ist für Laien sehr schwer, man liest es täglich mehrfach.

Es soll kein Maßregeln sein, aber kennst du die Zusammensetzung eines OLED?
Ich ja und dabei meine ich nicht nur das Glas, das Display als Modul und der Displayrahmen darunter.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
Nö...nur die physikalisch-chemischen Grundlagen:rolleyes2:

Da ich mit meinen Geräten grundsätzlich sehr pfleglich umgehe, werde ich es wohl hoffentlich auch nie nötig haben:thumbsup:

Aber wir führen eh ein Fachgespräch, was an dem Thema etwas "vorbeigeht".
Das Handy ist defekt und muss repariert werden, so oder so...(oder entsorgt werden)
So long....
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 Display zeigt nichts an Antworten Datum
7
6
6