Samsung S4 erkennt LIDL-SIM nicht

F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe mein altes Samsung Galaxy S4 (gerootet und das Custom Rom Echoe drauf) jetzt meiner Tochter gegeben und die hat eine SIM Karte von Lidl. Ist wohl Fonic Netz.
Jetzt scheint sich das Handy nicht ins Fonic Netz einzubuchen. Bekomme immer die Meldung, keine SIM oder nicht im Netz registriert, bzw. in die Weiteren Einstellungen komme ich nicht rein. Da kommt die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen".

Mit D1 SIM drin funktioniert es und die Fonic SIM meiner Tochter funktioniert in einem HTC Desire HD auch. SOllte also weder an einem defekten Kartenschacht, noch an einer defekten SIM Karte liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

herzlichen Dank
 
War das S4 vielleicht ein Vertragshandy von D1 und der Sim / Netlock ist nicht entfernt worden nach ende der Vertragslaufzeit?
Fonic funkt im o2 Netz, daher würde ich einfach mal eine andere Nicht-D1 SIM im S4 testen.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,
ich habe es auf der t-mobile Site geprüft. ein Simlock liegt nicht vor, allerdings sagt die Seite auch, das es nicht von der telekom sein könnte, Das ist es aber, denn ich habe es über den Geschäftskundenbereich gekauft.
Wenn ich die Fonic Karte einlege, dann kommt aber keine Abfrage, sondern wenn man telefonieren will kommt nur die Meldung, dass kein Netz registriert ist. Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann erscheint die Meldung, dass ich eine Sim Karte einlegen soll.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.091
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten