Samsung S4 Fragen zur Reparatur - Kosten sehr hoch!

M

M4RC7

Neues Mitglied
0
Moin , ich habe da ein paar Fragen .
Letzte Woche habe ich mein Handy zum Media Markt gebracht da das Display nur noch schwarz , weil wohl irgendwie die Platine nach einem sturz kaputt war oder so ( kenn mich null aus sry , aber nen bekannter meinte das es daran liegt ) Und dieser sagte auch , dass das eventuell sehr teuer werden könnte . ( im bereich 200 euro )

Hab gestern per post Bescheid von Media Markt erhalten und der Preis liegt incl. mwst bei 480 Euro :rolleyes2: Vorher musste ich natürlich 50 Euro bearbeitungsgebühr zahlen . Diese würden dann abgezogen werden beim Preis , aber der liegt natürlich mit über 400 euro trotzdem höher als ein neues Galaxy S4 .

Nun 2 Fragen . Erstens ist nirgends im Brief aufgelistet was mit dem Handy ist. Was ich schonma krass finde ...jetzt weiß ich nicht ob es sinn macht zu einem anderen Händler zu gehen oder nicht . Normal?!

Zweitens wollte ich wissen ob es normal ist mir die Reparatur anzubieten , obwohl die doch selbst wissen , dass nur ein Idiot das bezahlen würde . Schließlich kostet ein neues weniger . Klar jeder nimmt gerne Geld von Idioten , aber es gibt doch sowas wie kundenfreundlichkeit oder nicht ^^?
 
Tja...

Die Werksreparateure sind meist größere Firmen und müssen/wollen entsprechend auch was verdienen.

Dazu kommt, dass sie oft Teile mitwechseln müssen, um ein Gerät wieder zu 100% herzustellen - dazu sind sie verpflichtet.

Laut meines Wissens ist ein S4-Display incl. Digitizer eh noch relativ teuer...

Und nicht zuletzt kann es sein, dass bei Dir nicht nur das Display platt ist...tja und dann ist die Reparatur auf jeden Fall in hohen Euro-Dimensionen anzusiedeln...

Sorry, wenn ich Dir da nicht mehr Mut machen kann :(



Gruß
Markus
 
In der Regel geht ein Logic Board (Platine) bei einem Sturz so gut wie nie kaputt, allerdings liegt die Vermutung bei der Höhe des Kostenvoranschlag nahe, daß dein Logic Board wirklich hinüber ist.

Das ganze ist ein kompletter Totalschaden, wenn du möchtest kann ich mir das mal anschauen, da ich eine Platine zum testen von Displays suche, ist es mir egal was damit ist, sie muss nur etwas anzeigen... ;)

Wenn das Ding also noch halbwegs etwas tut, würde ich sie dir abkaufen.

Und für den Fall, das ich sie reparieren kann, sehen wir weiter.

Bei Interesse kannst du dich gerne melden.
 
"Wenn das Ding also noch halbwegs etwas tut, würde ich sie dir abkaufen."

Kommt drauf an was du darunter genau definierst . Also das Display bleibt in der Regel komplett schwarz . Wenn man es etwas "biegt" kann man es hin kriegen , dass gewisse Teile des Bildschirms von einem bunten Farbton überzeugen sind . Dieser Zustand war auch ganz am Anfang kurz nachdem es runter gefallen ist .

Ob noch mehr kaputt ist weiß ich eben nicht , deshalb hätte ich es gut gefunden , wenn sie das mit rein geschrieben hätten ..

Ich habs noch nicht zurück , aber wenns wieder da ist werde ich eventuell auf dein Angebot eingehen . Ich kann ja wahrscheinlich nichts mehr damit anfangen

-,-
 
Jetzt mal Kopf hoch, ich kann es mir ja mal anschauen, danach sehen wir weiter. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
338
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten