Samsung S4 Garantieverweigerung nach Fallschaden

A

alphade

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Gemeinde,

Ein Kumpel von mir hat durch einen Vertrag ein 2 Monate altes S4. Das ist ihm vor ner Woche aus einer höhe von vlt 40cm mit den display frontal auf den boden gefallen. Nach ein paar pixelfehlern ist das Display nun komplett tot, das handy allerdings voll funktionsfähig (Funktionalität des touchscreens nicht sicher).
Man kann im Display selst (nicht das Schutzglas!) 2 Haar-Risse erkennen.
Er war damit bei seinem Anbieter und da hieß es wohl grob: Äußerer schaden erkennbar -> kein garantiefall, keine kostenlose Reparatur.

Nun zur Frage: macht es sinn da weiter nachzuhaken und das irgendwie auf nen garantiefall durchzuboxen oder soll man es einfach für 130€ reparieren lassen?

hoffe (bzw eher nicht, aber gehe davon aus), dass da jemand erfahrung mit hat.
Grüße
Alpha
 
Garantie (von Samsung) ist definitiv weg, Gewährleistung könntest Du mit viel Glück schon noch durchbringen nur für was? Die Risse sind ja klar durch den Fall (also äußere Gewalt = persönliches Pech) entstanden und alles andere wird von Samsung erst gemacht nachdem Du die fachgerechte Display-Reparatur bezahlt hast.

Garantiefall ist es also definitiv nicht und ansonsten gibt es von uns keine Rechtsberatung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
200
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.065
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.505
12alex02
1
Zurück
Oben Unten