Samsung S4 (GT-I9505) Bootanimation/Displayfehler

M

michji

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich hoffe ersteinmal hier richtig zu sein, denn ich habe ein Problem.
Seid ~1 Woche ist etwas an meinem Galaxy S4 GT-9505 anders, und zwar dreht es sich um den Bootvorgang oder Startvorgang des Gerätes, bei welchem normalerweise eben immer "Samsung" erscheint, darum dreht sich ein blaues Oval ( https://www.youtube.com/watch?v=0X_TvsExZs8 ).
Dies ist seit eben einer Woche bei mir nicht mehr der Fall, mein Gerät zeigt bei eben diesem Startvorgang zwar noch "Samsung" an, jedoch von völlig grellen ( pink... ) und eckigen Pixeln übersät. Außerdem erscheinen anstelle des Kreises nur noch vereinzelt blaue Pixel welche vergleichbar mit Sternschnuppen vom Samsung Logo weggeschossen werden.
Ich bin ziemlich sicher, dass dies so nicht gewollt ist, und wollte einmal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt, oder ebenfalls hat.
Der Rest des Geräts läuft nach wie vor einwadfrei, bis auf die Tatsache dass die LED´s wohl nicht mehr bei Nachrichten aufblinken, dieses Problem liegt soweit ich weiß jedoch mit dem Update des S4 zusammen.
Ich werde bald ein Auslandspraktikum absolvieren, und es wäre wirklich ein großes Problem falls mein Gerät während dieses Praktiukums den Geist aufgibt.
Ich habe leider noch kein Bild im Internet gefunden welches den gleichen Fehler darstellt wie jener welchen ich habe, aber eventuell kann jemand erahnen woran es liegen könnte?

Irgendwelche Apps o.ä. welche das Startmenü verändern habe ich nicht, eigentlich ist mein Gerät fast auf Werkszustand.

Grüße


Edit: Mein BootBildschirm ist mit diesem Bild http://www.google.de/imgres?imgurl=...eQ_cNMJwY_YLD3Dthy6UsfY=&docid=05iuwpaOVM6-GM vergleichbar, jedoch ist mein Gerät nicht gerootet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Lollipop Update erhalten?
Wahrscheinlich kam damit die neue Bootanimation, und aus irgendwelchen Gründen hängt sich deine Animation auf.

Ich würde zuerst folgendes machen:

Alle Daten sichern
bei sammobile.com die zum Gerät passende Software herunterladen
mit ODIN das S4 neu flashen

Wie das flashen der Stock Rom mit ODIN funktioniert findest du im Galaxy S4 Thread.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
193
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.019
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.455
12alex02
1
Zurück
Oben Unten