Samsung S4 (GT-I9505) Displayfehler nach Reparatur ?

S

seyjo

Neues Mitglied
0
Hallo.
Bei meinem s$ war der Display nach einem Sturz defekt.
Habe mir ein Display bestellt und eingebaut, klappte prima, bis auf die Tatsache, dass ich nun ganz seltsame schwarzverläufe habe und das Display, sehr blass wirkt. Bild füge ich ein.
Dazu habe ich gemerkt, dass, sollte ich die Helligkeitsregler raub bzw runter regeln die Fehler mahl mehr, mal weniger werden.
Nun die Frage - liegt es nun am Display, dass dieser einen Fehler hat, oder an dem Displayanschluss/Motherboard, dass dieses ev. durch den Sturz eine Macke bekommen hat?
 

Anhänge

  • STE_2677.jpg
    STE_2677.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 347
Meinst du den Strich am unteren Rand?
 
Nené, der Rand kommt vom nicht korrekt großgezogenem Bild. Siehst du die komischen schwarzen Placken? Das sind die winzigsten stellen die gescheit Kontrast haben. Der Rest ist total bleich. So wie auf dem Foto sieht es Original aus,
 
Kannst du mal bitte ein Bild von dem ausgeschalteten Display (bei Tageslicht) posten, ich habe da eine Vermutung...

Glänzt das Display leicht silbrig, wenn es aus ist bzw. ist es heller im Vergleich zu anderen Handys in deiner Umgebung (Freunde, Kollegen, Familie)?
 
Ich denke, du hast eine Fälschung des Displays bekommen
 
Bild ist um die Uhrzeit nicht mehr möglich, leider. Aber rein subjektiv, vergleiche ich das Defekte mit dem nun eingebautem Display, so kommt mir das aktuell Arbeitende etwas bläulicher vor. Das Alte hat ein satteres Schwarz(beide ausgeschaltet)
Mag aber auch an den Rissen, der Schutzfolien und den Verschmierungen liegen...
Was jedoch sicher ist, der Home Button ist bei dem "neuem" Display nicht ganz gerade.
Schätze, wie Trompete schon erwähnt hat, dass es echt nen Fake ist.
 
Nein, es ist kein Fake.

Das ist ein Stümperhafter Versuch ein Schrott Display wieder halbwegs so hinzubekommen das es verkauft werden kann.

Ein Samsung Display ist in verschiedenen Schichten/Teile aufgebaut, die oberste Schicht scheint bei dir beschädigt worden und gegen irgendeine Folie ersetzt worden zu sein.

So sieht es dann bläulich oder aber nicht so tiefschwarz aus, wie es soll.

Generell ist es möglich ein Display in seine Bestandteile zu zerlegen und dann defekte Teile zu tauschen, aber man sollte schon wissen wie es geht und hochwertige Materialien verwenden.

Das Zeug dann auch noch zu verkaufen ohne darauf aufmerksam zu machen ist mehr als eine Frechheit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.392
12alex02
1
Zurück
Oben Unten