Samsung S4 (I9505) Nach Displaytausch WLAN Signalstärke extrem schwach

U

umakemetilt

Neues Mitglied
0
Hi!

Bitte verzeiht mir, falls ich irgendetwas nicht korrekt beachtet habe beim Erstellen des Threads - ich bin heute zum ersten Mal hier.

Mein S4 flog mir unzählige Male auf den Fliesenboden und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis das Display den Geist aufgibt. Als der Tag endlich gekommen war, hab ich mir im Internet das Originaldisplay bestellt und es erfolgreich eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt ein Zusammenhang besteht, halte es aber für sehr wahrscheinlich. Seit diesem Tag - alles andere ist voll funktionsfähig - funktioniert mein WLAN (egal welches Netzwerk / 2,5ghz oder 5ghz ich nutze, es liegt am Smartphone) laut Router mit nur einem Mbit. Am Smartphone wird dies mit maximal 2 Signal-Strichen deutlich.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Smartphones und dementsprechend wurde munter drauf los gegoogled. Das Ergebnis war, dass ich die WLAN-Antenne (Flex-Kabel), das komplette Lautsprechermodul sowie den Charger-Chip ausgetauscht habe (ich wusste schlichtweg nicht, was konkret dafür verantwortlich ist und die Teile sind relativ günstig bei der Bucht). Erfolglos. Das Smartphone wurde via Power und Lautstärke + hard-resettet, Erfolg blieb jedoch aus.

Ich habe sonst nichts an dem Smartphone verändert. Kein Root kein Custom Rom oder ähnliches, bin aber natürlich bereit, falls dies Abhilfe schaffen könnte, derartige Dinge auszuprobieren.

Falls ihr weitere Fragen habt, die zur Aufklärung beitragen könnten :p

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Frohe Weihnachten =)

e: ich habe 10 Seiten des WLAN -Threads gelesen. Jedoch treffen von nur einem User die Symptome zu und dieser hat sein Smartphone via Garantieabwicklung repariert bekommen. Ich habe aufgrund des Displaytauschs natürlich nicht mehr diese Möglichkeit.
Des Weiteren kann es zeitlich auch mit dem letzten größeren Update zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast bestimmt den Stecker für die Wlan-Antenne nicht richtig drauf.

Ist keine Schande. Ist mir beim vorletzten mal auch passiert

Oder einer der Stecker des Kabels ist beim (schief) aufstecken kaputt gegangen....

Das blaue Kabel, unten auf dem verlinkten Bild..
samsung_galaxy_s4_s3_comparison_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen im Forum!
Ich hab dich mal in die Werkstatt geschoben ;)
 
Hi!

Sorry weil ich mich erst jetzt wieder melde.

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Am Antennenkabel kanns wie bereits erwähnt nicht liegen - ich hab das bereits ausgetauscht. Führt zu keiner Verbesserung. Selbiges gilt für den Charger (quasi das andere Ende des Flexkabels)

Ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht erkennt ja irgendwer etwas ungewöhnliches/fehlerhaftes.

Ansonsten ist mein nächster Vorschlag das Mainboard von allem zu lösen und es bei erstmal 100° (wie viel hält das Mobo wohl aus?) in den Backofen zu schieben. Hab so bereits eine Grafikkarte 5 mal reparieren können (hält halt nur ca 3-4 Monate). Könnte mir gut vorstellen, dass das helfen könnte. Wenn niemand eine Idee hat, werd ich berichten. Verkaufen lässt sich das Smartphone ja eh nicht mehr unter diesem Umständen... 2016-01-03 20.52.40.jpg 2016-01-03 20.54.02.jpg 2016-01-03 20.55.00.jpg 2016-01-03 20.55.13.jpg 2016-01-03 20.59.00-1.jpg 2016-01-03 20.59.04.jpg
 
Liest hier jemand mit:crying:? Wo könnte mir alternativ geholfen werden? Gibt es weitere Foren die diesbezüglich recht gut besucht sind?:confused2:

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
147
Uwe1893
Uwe1893
A
Antworten
20
Aufrufe
550
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
178
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten