Samsung S4 Kamera wechseln?

W

weedy249

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das mein Glas der Kamera hinten gesplittert war, nachdem ich das Glas entfernt habe sieht es dann so aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150430102836kgfy2doxwb.jpg


Meine Kamera funktioniert noch einwandfrei, nur das man halt sehen kann das sich Dreck auf der Linse befindet. Ich habe bei eBay gesehen das man auch nur das Glas einzeln kaufen kann und dachte mir das ich ja einfach die Linse reinigen kann und das neue Glas drauf kleben kann. Aber irgendwie lässt sich die Linse nicht wirklich reinigen. Hab es mit Glasreiniger und einem Wattestäbchen versucht, aber leider absolut keine Erfolge. Lässt sich die Kameralinse überhaupt so reinigen oder sollte ich doch lieber eine komplett neue Kamera Einheit kaufen? Wenn ich ein Bild mache sieht es so aus:


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20150430wanvf0qh9rmb.jpg


Würde mich freuen wenn jemand von euch helfen kann! :smile::smile:
 
Hallo Andi,

ich finde es allerdings fast blöd eine neue so teure Kamera zu kaufen wenn die alte ja eigentlich noch einwandfrei funktioniert. Und was ist mit den Modulen auf eBay? Man kann den Beschreibungen nicht wirklich viel entnehmen, steht nur überall das es Originale Samsung Kameras sind, für teilweise ab 15 Euro, was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend!
 
Also ich hab meine bei Amazon gekauft, dort für knappe zwanzig Euro. Ist denk ich einfacher als das was du planst
 
Wenn die Kamera noch funktioniert, reicht es doch, den inneren Rahmen mit Glas zu ersetzen. Dabei natürlich die Linse gewissenhaft saubermachen.

Wenn du nur das Kameramodul austauschen würdest, wäre das Glas ja immer noch kaputt.

Das zerlegen des S4 geht zum Glück erfreulich einfach. Ein Satz Feinmechanikerschraubendreher und ein Handywerkzeug (plektrum) reicht.
 
Diesen Fehler mit den schwarzen flecken hatte ich auch bei meiner Frau. Dachte auch erst es sei die Linse. Habe dann eine neue gekauft und gewechselt. Leider war der Fehler noch da. Also doch das komplette Modul gekauft und ersetzt und alles war wieder okay.
 
Hallo,
ich muss auch beim meinem S4 I9505 die Rückkamera austauschen, weil die original Kamer Pixelfehler hat. Zuerst dachte ich in der Linse wären Fusseln, weil im Zoom die Flecken nicht wie Pixel aussehen, ich habe dann die Glasabdeckung abgenommen und die Linse gereinigt, aber die Flecken sind geblieben.
Also habe ich dann bei ebay eine neue Kamera gekauft und eingebaut.
Handy gestartet, Kameraapp gestartet => Warnung Kamera Fehler.
Kamera App Daten gelöscht, deaktiviert, Neustart. Gleicher Fehler, Servicemenü => Mega Kamera => Gleiche Fehlermeldung.
Alte Kamera wieder eingebaut => Kamera funktioniert (Pixelfehler natürlich immer noch da).
Neue (diesmal gebrauchte Kamera) bei ebay gekauft, eingebaut => Kamerafehler!

Ist die Kamera vom S4 I9500 100% kompatibel mit der vom I9505? In der Artikelbeschreibung stand immer für I9500 und 9505!
Auf der Original Kamera steht JF_V07(G), auf der neuen steht SL_D_247G F , auf der gebrauchten SL_D 241 G.

Gruß
Vobexo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
23
Aufrufe
923
Tooobi
T
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
Zurück
Oben Unten