Samsung S4 läßt sich nach Sturz nicht mehr einschalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 läßt sich nach Sturz nicht mehr einschalten im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
N

nvs1986

Neues Mitglied
Hallo!

Mir ist am Wochenende mein S4 Mini zu Hause auf den Parkettboden gefallen. Als ich es aufhob war es aus. Es lies sich durch halten des Powerbuttons nicht mehr starten. Habe dann mal den Akku raus und wieder rein und merkte wie es vibriert und das Samsung S4 Mini Logo auf dem Bildschirm erscheint. Das bleibt für ca 3 Sekunden zu sehen und dann wird der Bildschirm schwarz. Eigentlich müsste nun das animierte Samsung Logo erscheinen. Tut es aber nicht. Nach mehreren Versuchen und nachlesen im Internet bekam ich dann raus dass wohl der powerbutton defekt ist und ständig auf "gedrückt" steht und sich somit das Smartphone direkt nach dem einlegen des Akkus ein- und wieder ausschaltet. Habe während ich den Akku einlegte die Home und Volume Tasten gedrückt. Das Smartphone startet dann entsprechend im Download bzw. im Recovery Boot Modus ohne dass ich dabei den Powerbutton gedrückt halte.
Habe also das Smartphone soweit zerlegt dass ich an den Powerbutton ran komme. An diesem ist aber nichts zu sehen. Und drücken lässt er sich auch normal, d.h. er springt zurück und verbleibt nicht in der "gedrückt Position". Einzige Möglichkeit wäre jetzt einen neuen Powerbutton zu verlöten. Nun habe ich aber irgendwie den Verdacht dass doch etwas größeres kaputt ist.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen für Tests die ich durchführen könnte oder ist das mit dem defekten Powerbutton schon sehr sicher?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Ich habe dich mal ins Werkstatt-Forum geschoben. Hier wird dir sicher mehr geholfen, als im Geräteforum... Viel Glück :thumbup:
 
W

Wombat34

Ambitioniertes Mitglied
Ist zu 99% der Button.
Deine Fehlerbeschreibung passt genau auf das Geräteverhalten.
Fast immer, wenn so ein Button durch z.B. Verschleiß irgendwann nicht mehr funktioniert, ist die Mechanik noch OK aber der Button ist praktisch "dauergedrückt".
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 läßt sich nach Sturz nicht mehr einschalten Antworten Datum
7
7
10