Samsung S4 LTE+ Frage zum Displaytausch

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 LTE+ Frage zum Displaytausch im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
S

Silvanus92

Neues Mitglied
Hallöle!

Ich machs kurz:
Ich hab mir ausversehen einen Display fürs I9505 gekauft, besitze aber das 06er modell.

Jetzt kann das Galaxy auf einmal keine Sim karten mehr lesen.
Ansonsten funktioniert aber alles tadellos.

Liegt das jetzt am Display (kann man das iwie prüfen?) oder hab ich vll beim rausnehmen der Simkarte einfach nur den reader geschrottet?

Lg,
Silva :)

Edit:
Ok ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, der meinte das hängt nicht damit zusammen der Display wäre derselbe.

Sind denn die Simkarten leser vom 05 und 06 untereinander kompatibel?
Sehen kaum anders aus.
Das konnte er mir nicht beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hast du noch eine IMEI Nr.?

Was wird angezeigt wenn du im Telefon App *#06# eingibst? Erscheinen da nur viele Nullen?

Beim S3 (I9300) ist das Display auch nicht mit dem S3 LTE (I9305) kompatibel.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Die Displays ansich sind miteinander kompatibel, allerdings sind die Rahmen unterschiedlich, schau dir mal beide ganz genau an.

Es kann sein das dadurch ein Kurzschluss verursacht wird, ich hatte das zu meiner Anfangszeit mal mit einem S3 Lte, als ich noch nicht wusste, das diese unterschiedlich sind...
 
S

Silvanus92

Neues Mitglied
Darkman schrieb:
Hast du noch eine IMEI Nr.?

Was wird angezeigt wenn du im Telefon App *#06# eingibst? Erscheinen da nur viele Nullen?

Beim S3 (I9300) ist das Display auch nicht mit dem S3 LTE (I9305) kompatibel.
IMEI ist noch vorhanden.

Es kann sein das dadurch ein Kurzschluss verursacht wird
Oh ok :O
Also ich hatte gestern, dass mir das S4 immer eingefreezt ist als ich auf ne stelle unter dem Sim karten slot gedrückt hab.
Ich hab da jetzt mal testweise nen stück papier drunter geschoben und dann halt wieder alles draufgeklickt. Seither ist das nicht mehr .

Vll hängte das ja damit zusammen.
Kriege aufjedenfall morgen erstmal den neuen SIM/SD karten reader.
Hoffe das wird iwie gehen :(

Edit:
Hier mal beide Displays.
IN der Mitte ist iwas andres, kenn mich nur nicht so damit aus.
Da ist ja ein kästchen mit vielen Kontakten komplett frei beim neuen.
Links ist der neue, Rechts der Alte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hallo Silvanus92,

bitte mach die Bilder zum einen etwas kleiner ;) und zum anderen mach die IMEI-Nr vorher unkenntlich auf den Fotos! Das sind keine Daten die man öffentlich posten sollte.

Dann kannst du die Fotos erneut hochladen.
 
S

Silvanus92

Neues Mitglied
Oh sry :D

So jetzt.
Vergleichsbild reicht ja.
Wie gesagt, links neuer rechts alter.
Was ist das eig oben mittig, das ist ja null verdeckt beim neuen...

 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Den Unterschied sieht man doch, aber wahrscheinlich hast du zu wenig Erfahrung. ;)

Vergleich mal den Teil wo beim linken Rahmen das "F" händisch draufgeschrieben ist, das ist der Bereich beim S4, der sich zwischen den verschiedenen Modellen IMMER unterscheidet.

Das wird so, wenn überhaupt, nur kurz funktionieren und du dein S4 töten, wenn du es in dem Rahmen lässt.

Wenn du möchtest, melde dich bei mir, ich kann die Displays tauschen, ohne das ich das Glas abmontieren muss, dann hast du alles wie es sein soll.
 
S

Silvanus92

Neues Mitglied
00Gery00 schrieb:
Den Unterschied sieht man doch, aber wahrscheinlich hast du zu wenig Erfahrung. ;)

Vergleich mal den Teil wo beim linken Rahmen das "F" händisch draufgeschrieben ist, das ist der Bereich beim S4, der sich zwischen den verschiedenen Modellen IMMER unterscheidet.

Das wird so, wenn überhaupt, nur kurz funktionieren und du dein S4 töten, wenn du es in dem Rahmen lässt.

Wenn du möchtest, melde dich bei mir, ich kann die Displays tauschen, ohne das ich das Glas abmontieren muss, dann hast du alles wie es sein soll.
Es ist ja schon fertig montiert und seitdem ist es an und funktioniert... Außer halt sim. Tot ist das nicht. Vor allem sagte einer von Samsung ja das es kompatibel ist
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Dann stelle ich mir die Frage warum du dann einen Thread eröffnest, wenn Samsung sagt, es passt und ist kompatibel...?

Du musst mir nicht glauben, berufe dich bei dem defekt dann ruhig auf den Call Center Mitarbeiter von Samsung. ;)

Viel Spaß
 
S

Silvanus92

Neues Mitglied
Schreibe sogar grad davon.
Im ersten Post hab ich nen edit gemacht wo ich das schon geschrieben hab :)
 
S

Silvanus92

Neues Mitglied
Falls mal wer dasselbe problem hat...
Ich hab heute den neuen SIM-Reader eingebaut, kein Erfolg.
Da hier ja jemand was von kurzschlüsse meinte, habe ich unter die gesamte Hauptplatine mal ein Stück Papier gelegt.

Tada: Sim-Karte wird erkannt, rest funtkioniert tadellos :)

Danke an alle die geholfen haben!!
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Danke für die Rückmeldung und ich sagte es dir doch. :D

Aber Samsung hat Recht..... :D :D :D

Einen schönen Tag noch.
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 LTE+ Frage zum Displaytausch Antworten Datum
3
15
11