Samsung S4 LTE (GT-I9505) und S4 (GT-I9500) Displays identisch?

M

mr_eyeballz

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe an einigen Stellen gelesen, die Bildschirme der beiden S4 Varianten wären unterschiedlich - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, die Displays unterscheiden sich, ist zwar minimal aber das reicht aus.
 
Das ist falsch!

Die Displays sind dieselben, der Unterschied liegt im Displayrahmen, diese sind unterschiedlich.
 
Damit wäre das geklärt. Vielen Dank!
 
@gery
Ich glaub Samsung verkauft nicht zum spaß verschiedene modelle vom Display an uns und wir (Isomedia) sind eine Autorisierte service werkstatt von Samsung und ein CSP dazu ;) Der Rahmen bzw Frame ist der gleiche der Display ist aber anders, auch wenn minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guise, deine Überzeugung in allen Ehren, aber ich weiß das ich recht habe.

Ich bin aus Böblingen, du aus Stuttgart, ich komme gerne am Mittwoch vorbei und zeige es dir, denn da bin ich sowieso in der Nähe von der Staatsgalerie.

Ich habe mich auf Samsung Displays spezialisiert und zerlege sie dir in alle Einzelteile und setze sie wieder zusammen, da macht mir keiner etwas vor. ;)

Wenn du Lust hast, melde dich.

Gruß
 
Du hast recht ich hab mich vertan, die Modelle 9505 und 9506 unterscheiden sich vom Display.
Du brauchst mir nichts zu zeigen, ich arbeite in einer Samsungwerkstatt und weiß wie die Handys aufgebaut sind ;) Außerdem ist es keine Kunst ein Display bei Samsunghandys zu wechseln :rolleyes2:
 
Auch hier muss ich dich korrigieren, tut mir leid....

Und ja, das was ihr macht ist einfach, ich spreche von sowas hier:

64ae199f79d7eecf27c0f19de24e0a24.jpg


14f6c542269a41f7a46bdf53f72f4b37.jpg
 
Es tut mir leid, das ich dich von deinem hohen Ross runter holen muss.
Die LCD-Einheiten unterscheiden sich von denn S4 Displays und keine davon ist identisch. Das was du da machst führt zu Garantieverlust bei denn Kunden ;) Du bist Hobbyschrauber/Amateurwerkstatt, wir (Isomedia) sind eine Werkstatt von Samsung und reparieren so wie es Samsung vorgibt! und nicht anders, dazu verbauen wir nur orginalteile was wir direkt von Samsung kommen. Ausserdem wenn du denn Kunden so ein dreckiges LCD einbaust tust, tun mir die Kunden leid, da dies voller Staub ist etc.
 
00Gery00 schrieb:
Das ist falsch!

Die Displays sind dieselben, der Unterschied liegt im Displayrahmen, diese sind unterschiedlich.
Dann sind es aber nicht die selben ;)
 
Was ist denn das für ein Geschwätz, Guise.

Klar baue ich ein solches Display ein, ganz bestimmt...

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, vielleicht daran das du über die Hardware keine Ahnung hast, es aber vorgibst?

Ich kann dir den Unterschied vom 9500/9505/9506 ganz exakt nennen, keine Sorge.

Ich spreche von den LCD und nicht von der kompletten Displayeinheit, wo nur die Rahmen unterschiedlich sind.

Bitte lies nochmal den OT, vielleicht hast du die Fragestellung nicht ganz verstanden.

Es ging hier weder um Garantie, noch um Vorgaben seitens Samsung.

Nun, bevor du dir auf die Zunge beißen und zugeben musst, das du nur halb soviel Ahnung hast, wie du vorgibst, hast du der Firma Isomedia aus Stuttgart einen netten Post und Eindruck beschert, der für deren Kompetenz spricht.

Bleib geschmeidig, ich hätte mich über eine nette Diskussion gefreut, aber gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
Da ich hier nicht weiter schreiben werde, kontaktiere ich dich über PN und können dort weiter reden.
 
Sehr gerne, ich suche immer nette Kontakte und niemanden mit dem ich mich streiten kann.
 
Was soll denn dieses Kompetenz-Gerangel, Jungs?
 
Giuse_ schrieb:
Es tut mir leid, das ich dich von deinem hohen Ross runter holen muss.
Die LCD-Einheiten unterscheiden sich von denn S4 Displays und keine davon ist identisch. Das was du da machst führt zu Garantieverlust bei denn Kunden ;) Du bist Hobbyschrauber/Amateurwerkstatt, wir (Isomedia) sind eine Werkstatt von Samsung und reparieren so wie es Samsung vorgibt! und nicht anders, dazu verbauen wir nur orginalteile was wir direkt von Samsung kommen. Ausserdem wenn du denn Kunden so ein dreckiges LCD einbaust tust, tun mir die Kunden leid, da dies voller Staub ist etc.

Bitte, Bitte! lasst den Werbespam aus den Thread. Immer die selbe Sülze. "Wir sind zertifiziert und die tollsten und wissen alles (obwohl wir nur plug&play machen). Wenn ihr wo anders hingeht sind alle blöd, böse, der Antichrist und sosnt was - ihr verliert die Garantie und außerdem kommt nachts der Buh-Mann und holt dich."

Allein schon der Seitenhieb mit dem Staub ist so dämlich und zeigt sofort worauf es hier ankommt, andere schlecht machen. Man sollte sowas eigentlich hier aussperren. Professionelle Hilfe ist sicher überall gerne gesehen und ist ein Vorteil für alle. Darüber hinaus kann man sich aber die Kommentare sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Also für mich war das hilf- und lehrreich.
00Gery00 schade das ich so weit weg wohne ( Dortmund) ich würde dir bei deiner Kunst gern mal zuschauen.
Das Bild welches du eingestellt hast, bringt mich zum staunen. Ich gehe davon aus, dass du dieses LCD selbst ausgebaut hast.
Ich habe gerade bei dem gleichen LCD, welches völlig in der Uhr war, meine Neugier befriedigen wollen und habe es zerlegt. Ich brauchte dabei keine übermäßige Vorsicht walten zu lassen. Da ich kein ganz ungeschickter bin, hatte ich den Ergeiz das Teil ohne Chemie und Hitze, so optimal wie möglich zu lösen.
Das hat, war meine Meinung bevor ich dein Bild sah ganz gut hingehauen. Denkste.
Ok. Die Kupferfolie ist an der Sollbruchstelle abgerisssen, aber das hatte einen besonderen Grund.
Die Steuereinheit war dermaßen fest das es nicht anders ging. Aber jetzt kommt es:
Die Steuereinheit musste ich dann mit roher Gewalt abreißen.
Die Rückseite des Rahmens ist ja aus Alu, denke ich. Es sieht jetzt für mich so aus, als sei die Steuereinheit mit Kleber auf das Alu so fest fixiert, dass beim abreißen die Oberfläche des Alus mit abgerissen wurde.
Die ganze linke Seite der Steuereinheit, von den beiden erhobenen Quadraten, die in die Löcher des Rahmens gehören an, ist mit eine silbernen Substanz überzogen, als währe sie dort angelötet gewesen.
Wie hast du das so sauber entfernen können? Mit Chemie?
Und dann habe ich noch zwei Frage, die du mir wegen deiner Erfahrung hoffentlich beantworten kannst.
Wenn ich bei einem Display das Glas wechsele, kann ich wirklich davon ausgehen, dass bei optimaler Behandlung alles gut geht?
Oder muß ich damit rechnen, dass schon ein Haarriss im LCD vorhanden sein kann, und auch die optimale Behandlung der Aktion dann das Aus bedeutet?
Oder anders gefragt. Funktioniert ein Display welches unter dem gebrochenen Glas einen Anbruch hat noch?
Und kann man es vor her irgendwie erkennen?
Auf dass man sich die Mühe spart.
Plantago
 
Hallo Plantago,

ich weiß was du meinst, mit dem denkste... ;)

Es war wirklich teuer und ein sehr langer Weg, die Displays so zu zerlegen und auszubauen.
Und ja, das Bild ist von mir, ich baue alles auseinander.

Momentan gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und zerlege ein solch ausgebautes Display in seine Einzelteile. Aber das steckt noch in den Kinderschuhen, hat aber sehr viele Vorteile, wenn die "Entwicklungsphase" vorüber ist.

Und ich meine, ich habe es bereits schonmal hier geschrieben, verbessere mich wenn ich mich täusche, ich verwende keine Chemie oder Hitze zum Ausbau der Displays, denn das geht auf Kosten der Lebensdauer.

Ich habe mir eigene Werkzeuge entwickelt, womit ich auch die Displays unbeschadet aus dem Rahmen kriege, ohne einen der beiden zu beschädigen.

Die Faustregel sagt:
Ein Display funktioniert nur so lange es unbeschadet ist.
Wenn also das Glas gebrochen ist und noch alles funktioniert, geht es auch mit dem neuen Glas noch.

Vorausgesetzt es wird richtig repariert und behandelt! ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
179
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
988
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.382
12alex02
1
Zurück
Oben Unten