Samsung S4 Mini (GT-I9195) Handy spinnt total nach dem Lautsprechertausch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

compy0

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern mein Lautsprechermodul getauscht da er eines Tage angefangen hat zu arg zu kratzten.
Nach dem Tausch funktionierte der Lautsprecher wieder normal.

Jetzt habe ich das problem das mein Wlan sich nicht mehr aktivieren lässt und bluetooth auch nicht.
Nach dem Bootload sehe ich für wenige millisekunden ein kurzen Blauen screen und danach folgt das Samsung logo.

Ich habe die Firmeware neu geflasht (aktuelle NJ4).

Ich habe nochmal alle Connectoren/Stecker Pins überprüft und scheinen i.O. zu sein. Außerdem nochmal das Alte lautsprecher modul eingesetzt und immernoch das gleiche problem.
Ich weiß nicht mehr weiter :sad: was kann das bloß sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du selber getauscht und nicht eingeschickt?

Kann es sein das der Alte Lautsprecher nicht mehr ging weil das Gerät feucht wurde??

So wie das klingt hast du einen Flex und / oder eine Leiterbahn gekillt beim Ausbau.

Weil ich das handy ja auch schon gerootet hatte usw und hatte angst das man vielleicht sieht das ich schon an der Software rumgepfeilt habe. Außerdem habe ich schon öfters Handys auseinander gebaut bzw display fürn kumpel getauscht usw. Bisher immer erfolgreich.

Jetzt wollt ich einfach nur den lautsprecher tauschen und da passiert natürlich irgendwas.

Ich hab die flexbänder alle nochmal überprüft und neu aufgesteckt. Ich finde den fehler nicht.

Wenn der Flex geknickt wurde und Innerlich gebrochen ist, sieht man das von aussen nicht unbedingt.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich kein Flex beschädigt habe da ich auch nur die Rückwand vorsichtig entfernt habe auch das Lautsprecher Modul rausgeklickt. Neue rein fertig. Rückwand wieder aufgesetzt und das wars.

Ps. Lautsprecher wurde nicht feucht in der vergangenheit. Das Handy ist ein paar mal runtergefallen ich dachte vielleicht ist es so passiert.

Ein knarzen aus dem Lautsprecher und WLAN/Bluetooth Probleme deuten in den allermeisten Fällen auf einen Feuchtigkeitsschaden hin, es ist so.

Welche Flexbänder meinst du denn, es gibt doch nur ein einziges Flexkabel beim i9195, nämlich das von dir Displayeinheit?

Ich an deiner Stelle würde testen ob das Gerät ohne Lautsprecher bootet und ob das Display noch einwandfrei funktioniert.

Ich tippe auch auf einen Feuchtigkeitsschaden oder defekte Displayeinheit.

Also ohne Lautsprecher bootet er und Display läuft einwandfrei. Ich kann mich nicht daran erinnern das es mal Nass geworden ist oder sonst was. Höhstens vom Regen ein paar tropfen oder im Bad mit nassen Händen.

Ich meinte mit den Flexbändern eigendlich nur die Stecker die auf der Platine gesteckt werden. Also Connectoren oder wie man die nennt.

Ich denke es wird mir nichts anderes üblich bleiben als das Handy einzusenden bei W-S0PPORT und hoffen das sie beide Augen zudrücken.
Software ist wieder Vollkommen Ofiiziell und Stock.,

Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Augen zu drücken wirst du nicht hoffen können, es war offen, das ist fast immer ersichtlich.
Das einzige was du Abwarten kannst ist der Kostenvoranschlag von dort

So ein mist ich war mir sicher das alles auf Standard zurückgesetzt habe. Mein Knox counter war defenitiv auf 0x0.
Jetzt bekomme ich ein KVA mit 150€ für Platinentausch.
Weil foto zeigt Knox counter 0x1. Also spricht die Garantie ist weg.
Wäre sie ja warscheinlich sowieso. Ich werde es mir zurücksenden lassen.

Dein Knox Counter springt nicht von alleine auf 0x1...

Zurück
Oben Unten