Samsung S4 Mini (GT-I9195) Touchscreen / Display(-glas) wechseln?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 Mini (GT-I9195) Touchscreen / Display(-glas) wechseln? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mir ist in der Nacht wohl das Handy von der Nachtkonsole gefallen, das Glas ist zersplittert. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Nun kann man das Glas ja günstig tauschen, es gibt youtube Videos und Ersatzteilangebote bei ebay, die mit und auch ohne UV Kleber sind.
Original ist es wohl auch mit UV Kleber, also sollte man es bei der Reparatur auch mit UV Kleber machen oder?

Mit UV Kleber (Youtube) ebay

Ohne UV kleber (Youtube) ebay
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Es ist meistens für leihen sehr schwer das Glas einzelnt zu tauschen ohne das Display beim tausch zu beschädigen, also überlege dir ob du nicht direkt die Displayeinheit tauschen möchtest
 
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
Einfach ist es nicht, stimmt, aber zu verlieren habe ich ja wiederrum nichts :thumbup:
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Ne entweder du schmeißt etwas Geld aus dem Fenster oder es klappt
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Nicht zu schaffen für einen Laien, so meine Erfahrung.

Aber wenn du es machen lassen möchtest, melde dich.

Es wird halt sehr schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wenn du das Display kaputt machst.
 
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
Da ich einen 10 Euro Gutschein für ebay habe, habe ich mich entschlossen es doch nicht selber zu tauschen, sondern für insgesamt 24,- reparieren zu lassen. Werde dieses Angebot von D&D Handywerkstatt aus Freiburg wahrnehmen. Das Glas, die UV Lampe, nen Draht und der Kleber würde mehr kosten.
 
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
Das Handy wurde von der D&D Handywerkstatt aus Freiburg repariert und dabei beschädigt. Der Rahmen ist unter dem Power Button zwei mal gerissen. Ich kann den Laden unter diesen Umständen nicht empfehlen. In den negativen Bewertungen wird genau so etwas bemängelt. An das Gute zu glauben, ging in die Hose. Jetzt darf ich der Nachbesserung hinterher rennen. Immerhin habe ich unzählige Fotos beim Verpacken gemacht, da ich schon einmal bei ebay reingefallen bin.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich predige es nicht umsonst immer, aber nein....

Wer nicht hören will muss fühlen! ;) :(

Du kannst mir, wenn du möchtest, Bilder schicken, vielleicht kann ich das vebockte für dich reparieren.

Aber mal ehrlich, was willst du bei diesem Preis auch erwarten?



ICH HABE NICHTS MIT DIESER FIRMA ZU TUN!! ;)
 
A

adchristiani

Neues Mitglied
Ich bin so oft enttäuscht worden.
Nur weil ich ins 2 Sterne Hotel einchecke, heißt das nicht, dass es schmuddelig sein darf...
Er hat mir einfach das komplette Geld zurückerstattet und der ebay Fall ist nun geschlossen :cursing: es interessiert ihn einen Sch.... sein Bewertungsportal ist nun privat und alle Angebote gelöscht.
Er wird sicher einen neuen Account erstellen

Nun denn, so schauts aus:


Sieht lächerlich klein aus, aber es steht sehr über und das ist mit dem Daumen sehr zu fühlen.
Bekommt man das Displayglas vom oberen Rahmen getrennt, oder geht da auch alles direkt kaputt?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Nein, natürliche hast du recht, aber du darfst von einem Audi A3 auch nicht den Komfort von einem Audi A6 erwarten, nur weil dieser 4 Ringe auf dem Kühlergrill hat und so ähnlich aussieht.

Was glaubst du wie der Typ seine Kosten deckt?

Die Masse macht's und da bleibt keine Zeit für saubere Arbeit.

Und ich sage dir jetzt bereits, der eingerissene Rahmen wird auf Dauer dein kleinstes Problem sein, da er zu 99% alle Komponenten eingebaut gelassen und garantiert mit dem Föhn gearbeitet hat.

Wie fühlt es sich denn um den Home Button an, ist es schmierig oder kommt Kleber raus?

Schraub mal dein Gehäuse auf und schau wie es innen aussieht, auf den Bauteilen darf kein Kleber sein.

Zu deinem Rahmen Problem:
Ich habe eine Methode entwickelt wo ich den Rahmen der Geräte wechseln kann, ohne das Displayglas entfernen zu müssen, bislang ist mir niemand anderes bekannt der das macht.
Der alte Rahmen bleibt auch völlig intakt.

Aber ganz ehrlich, ich habe Vorbehalte das Gerät zu öffnen, denn ich müsste alles reinigen und wenn dabei dann schon irgendwas eingesaut ist und vielleicht gerade jetzt kaputtgeht, muss ich dafür haften bzw. wird es mir angelastet. Du kannst dich aber gerne melden und wir besprechen das mal direkt miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
werder-96

werder-96

Stammgast
Darf man wissen wie du das machst?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Natürlich darf man das wissen, wird dir aber nichts bringen...

Ich habe ein Werkzeug gebaut, mit diesem wird weder der Rahmen, noch das Display oder Glas beschädigt, seitdem ich es endlich fertig habe klappt es auch zu 100% ohne Beschädigungen.

Und zusätzlich arbeite ich komplett ohne Hitze/Föhn oder irgendwelche aggressiven Flüssigkeiten, damit die Lebensdauer des Display erhalten bleibt.

Zuvor habe ich aber mindestens 30 S3 und 40 S4 Displays zerstört, als Hausnummer, wieviel Arbeit darin steckt.
 
A

adchristiani

Neues Mitglied
Hab mein S4 Mini aufgeschraubt, die Elektronik ist sauber.
Angezeigt habe ich den Bastler trotzdem.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Was ist denn das für ein Kindergarten?

Dein Gerät ist repariert, du hast dein Geld zurück erhalten und nun zeigst du ihn an?

Habe ich etwas verpasst?
Was ist der Grund für die Anzeige?

Ich bin der letzte, der eine solche Arbeitsqualität duldet, aber das ist in meinen Augen doch schon etwas lächerlich...
 
A

adchristiani

Neues Mitglied
Mir gehts darum, dass er einfach das Geld zurückschickt und sich unschuldig stellt. Er hat den Rahmen beschädigt. Der Schaden repariert sich nicht selbst. Er hat zu haften, da ist das, das Mindeste womit er rechnen muss. Bin doch nicht blöd und lass so Leute davon kommen!

Würdest du dein Auto in der Werkstatt beschädigen lassen?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Klar, da kommst du mit einer Anzeige weiter... :D

So blauäugig wäre ich gerne noch.

Richte dich schonmal auf ein Verfahren von ungefähr zwei Jahren ein, ich spreche da da Erfahrung.

Dein Gerät ist repariert, du hast nichts dafür bezahlt, was willst du mehr?

Ich kann dich natürlich verstehen, das betone ich nochmal, aber dennoch geht da doch ein wenig in die Richtung "abgreifen" wollen, oder?
 
A

adchristiani

Neues Mitglied
Ja natürlich wird sowas eingestellt, aber der Gedanke, dass er wegen sowas zur Befragung muss, reicht mir....

Den defekten Rahmen hätte ich in Kauf nehmen müssen (hätte ich es mittlerweile nicht verkauft) ist doch nicht dein Ernst....
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich sage nicht das du ihn so hättest akzeptieren müssen, das habe ich doch bereits mehrfach geschrieben.

Wie gesagt, you get, what you paying for....

Es ist einfach sinnlos, deshalb bin ich raus.

Und ich muss dich enttäuschen, es wird nicht mal zu dieser Befragung kommen, auch hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich früher auch mal naiv war.
 
N

nana-21

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe die gleiche Erfahrung leider auch schon gemacht mit meinem Samsung S4 mini. Mir ist es vom Sofa gefallen.
Ich habe es dann selber nach Anleitung eines youtube video repariert.
Hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

konfus

Neues Mitglied
Hallo 00Gery00,
ich habe ein S4 mini. Bei diesen ist durch eine Sturz der Rahmen des Displays an 3 Stellen eingedrückt. ( nicht der Mittelrahmen)

Gerät funktioniert einwandfrei, auch das Gdisplay bzw Glas hat keine Schäden davongetragen.

ist es dir möglich den eigentlichen Rahjmen des Displays zu tauschen wie du geschrieben hast.

Für eine baldige Antwort vielen Dank

Grüsse

Konfus
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 Mini (GT-I9195) Touchscreen / Display(-glas) wechseln? Antworten Datum
3
15
11