Samsung S4 Mini lädt nicht mehr trotz neuer Ladebuchse

S

Shlok

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hier vorab ein paar Infos:
Ich habe die Suchfunktion Benutzt aber keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe das SAMSUNG GALAXY S4 MINI I9195 Gerät mit Android KitKat.

Es fing vor kurzem an: Mein Handy hatte beim Laden ein Wackelkontakt und es lud immer langsamer. Eines Morgens war es Leer obwohl es am Ladekabel hing. Also habe ich ein neues Akku und Ladekabel Gekauft(mit anderen Lade kabeln hat das Laden auch nicht geklappt). Das Handy ging an war 53% Im Akku. Als ich es an das Kabel dran gehängt habe wurde das Ladezeichen Angezeigt (kleiner Blitz), aber das Smartphone hat sich dennoch entladen. Als zweite Maßnahme habe ich eine neue Ladebuchse Gekauft und Eingebaut (Dies habe ich 2x gemacht mit verschiedenen Ladebuchsen (Beide Rev1.2)), hat nicht Funktioniert kein Ladezeichen, Handy ging nicht an. Was kann ich noch tun außer Externes Akku-Aufladegerät zu kaufen?

Bitte um Hilfe
Lg
-Shlok
 
Nicht viel. Anderes Ladegerät hast du auch probiert?
Ich hatte das selbe mit dem Tab2, alles ausgetauscht, bis klar war - board defekt.
 
Danke für die Antwort,
ja klar anderes Ladegerät hab ich probiert.

Sonst noch Ideen?

Lg
-Shlok
 
Ja, mit dem richtigen Ladegerät laden !
Ein ungeregeltes Ladegerät mit einem höheren Ladestrom als 1A kann den Akku bereits bei einmaligem Aufladen zerstören. Deine Fehlerbeschreibung deutet genau darauf hin.
Genau dies ist mir vorige Woche auch passiert. Hab`das 2A Ladegerät meines Tablet genommen. Anschließend war der Akku im Eimer.
 
Hmmm... Hab das Ladegerät ORGINAL mit dem ORGINAL Akku gekauft also daran sollte es nicht liegen

Trotzdem Danke!
Lg
-Shlok
 
@ kkpp:
Kann nicht sein. Was heißt "ungeregelt"? Jedes gebräuchliche Ladegerät mit USB- Anschluss gibt eine Spannung von 5 Volt ab. Die wird im Smartphone passend für den Akku reduziert.
Ein Phone, das technisch in Ordnung ist, nimmt sich nur so viel Strom für den Akku, wie er verträgt.
Mein Autoladegerät kann bis zu 3 Ampere Strom abgeben, den kriegt aber, wie oben beschrieben, der Akku nicht.
Glaub einem Elektroniker!
 
Das ist kein Ladegerät, das lädt den Akku gar nicht ;-) Nennen wir es doch einfach Netzteil ;-)

Ansonsten stimme ich natürlich zu.
Und das Märchen das Netzteile mit zu viel Ampere das Handy kaputtmachen hält sich leider hartnäckig.
Da traut man sich kaum zu sagen, das ne handelsübliche Steckdose 16 Ampere hat, sonst haben die Leute noch Angst das die 16 Ampere Steckdosen die 2 Ampere Netzteile zerstören ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mini hat diese Ladestrombegrenzung nicht, oder sie funktioniert nicht.
Ein kaputtgeladener Akku ist der Beweis.

Näheres dazu habe ich im thematisch passenden Thread beschrieben.
 
Danke für eure Hilfe,
Ich hab aufgegeben mein Handy Anbieter (NetCologne) sagt ich krieg ein Note4, Galaxy S5 oder ein Iphone 6
 
Kleine Hilfe für Elektroniker und solche die nicht richtig lesen wollen:

Die 12V Netzgeräte die den Smartphones (und Navis) beiliegen laden die Akkus nicht.
Die im KFZ-Stecker integrierte Elektronik begrenzt den Strom (AMPERE !!) so stark, daß die Funktionen des angeschlossenen Gerätes gerade aufrecht erhalten bleiben (Telefonieren, Navigieren usw)
Der Akku kriegt davon nichts mit.

Ein 2A-Netzladegerät ohne Ladestrombegrenzung zerstört nicht das Handy (wer hat das behauptet?)...sondern den Akku wenn dieser nur 1A Ladestrom verträgt. Manche schon beim erstenmal (wie bei mir).
Folge ist daß er trotz 100%-Anzeige nach dem Laden nur noch ein Bruchteil der angegebenen Kapazität hat und nach kürzester Zeit leer ist.
 
kkpp schrieb:
sondern den Akku wenn dieser nur 1A Ladestrom verträgt.

Das Ladegerät (welches ins Handy eingebaut ist) lädt den Akku. Das Netzteil was ans Handy angeschlossen ist hat mit dem Laden des Akkus nix zu tun. Es liefert nur den Strom den das Ladegerät benötigt.

cu
 
Was mache ich nur falsch oder vielmehr richtig, dass meine 2 Smartphones und ein Kindle mit dem 2A Netzadapter vom Tablet und dem 3A Autoadapter mit dem richtigen Strom (gemessen!) geladen und gleichzeitig betrieben werden? :confused2:

Ja, mein Autoadapter begrenzt den Strom, aber erst bei 3A zu seinem eigenen Schutz.
Würde er bei einem wesentlich niedrigeren Strom begrenzen, hätte ich ihn reklamiert.

Wenn der Akku überladen wird, ist das Smartphone schuld. Vielleicht hat auch nur der Akku einen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von den Adaptern die die Hersteller passend zu den Geräten beilegen.
Ich habe auch Adapter die 3A liefern, die verwende ich aber nur für meine Kühlbox.
Was du falsch machst? Wenn du 7 Tage Akkulaufzeit im Standby hast, hast du nichts falsch gemacht. Falls im Standby nach 1-2 Tagen "Ebbe" ist, dann schon.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.298
maik005
maik005
1
Antworten
8
Aufrufe
1.393
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten