Samsung S4 mini Netzverlust / langsame Beabeitung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 mini Netzverlust / langsame Beabeitung im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
Q

Quarki91

Neues Mitglied
Mein S4 mini verliert sehr oft das Netz und hat generell weniger Empfang als mein anderes S4 mini (Firmenhandy).
Kann ich die Antenne wechseln oder was ist der natürliche Vorgang?
Ich bin mir einfach zu schade für 4-500€ ein neues Handy zu kaufen. So lange mein S4 noch läuft werde ich es nutzen.

2te Problem ist die langsame Bearbeitung und das öffnen von Apps, Bildern etc. Kann ich da etwas tun? Das Firmenhandy ist deutlich schneller. Ich habe ein gerootetes Handy. Hilft ein Werksreset die Geschwindigkeit wirde hochzupushen oder ist der Cache bzw Speicher schon so vollgemüllt, dass das kein Sinn mehr hätte?
Ich frage, weil ich es erst wissen möchte bevor ich sämtliche Daten sichere und die Arbeit mache.

Sollte ich die Antenne wechseln können werde ich dabei wohl gleich den abgenutzten Rahmen mitwechseln.

Beste Grüße und Danke
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,
hast du testweise schon einmal die Simkarten getauscht?
Leider muss der Antennenwechsel nicht die Lösung für das Problem sein,
sehr oft liegt ein Defekt am Mainboard vor, den man aber meistens durch Nachlöten beheben kann...
Ich habe das schon für ein paar hier im Forum durchgeführt, aber den Antennenwechsel kannst du natürlich mal probieren,
kostet ca 15€ oder weniger...
Prinzipiell sollte das Handy nach dem Werksreset wieder schneller sein, da ja der Speicher bzw data gelöscht wird.


Lg
 
L

Leuter

Gast
ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !
Man macht bei einem gerooteten Handy kein Werksreset, ohne zu wissen, welche SuperSU man drauf hat !!! Die neueren Versionen speichern ihre Dateien, die für den Root-Account zwingend nötig sind, nur noch in den freien Speicher . Eine defekte Root-Verwaltung öffnet Android-Viren Tor und Tür - auch zum System-ROM ! Versuche erstmal SD-Maid - die macht in der Root-Version auch das System-Cache sauber . Wundere Dich aber nicht, wenn es beim ersten Mal etwas länger dauert .
Dein Empfangsproblem sehe ich bei den Antennen-Konnektoren . Die können im Laufe der Zeit auch mal etwas korrodieren . Hier kannst Du Dir mal ansehen, wie man da herankommt (hoffentlich stößt Du Dich nicht an der Sprache) . Du mußt natürlich nicht alles nachmachen, sondern nur das, was Du brauchst, um an die Antennenkontakte zu kommen . Wie man korrodierte Kontakte wiederherstellt weißt Du ? Wenn nicht, hier melden !
Viel Erfolg,
 
Q

Quarki91

Neues Mitglied
Dankeschön. Wie man korrodierte Kontakte befreit weiß ich. SD-Maid hat nach einem Tag testen tatsächlich viel geholfen und der Apparat läuft wieder deutlich schneller.
An die Kontakte mache ich mich nächste Woche. Mille grazie!
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 mini Netzverlust / langsame Beabeitung Antworten Datum
7
7
10