Samsung S4 Mini startet nicht mehr

K

kellz26

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern Abend hing sich mein Handy bei normaler Benutzung des Internets auf. Anschließend habe ich den Akku entfernt, um es neu zu starten. Es ist weder runtergefallen oder so! Ich habe es ganz normal in der Hand gehabt.

Nun zu meinem Problem:

Das Handy startet nicht mehr! Nachdem man den Akku einsetzt vibriert es kurz und auf dem Display erscheint Samsdung Galaxy S4 Mini. Danach wird der Bildschirm schwarz und es geht wieder aus. Über den On/Off Button lässt es sich nicht starten.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Akku längere Zeit draußen gelassen, sowie auch die SIM und SD Karte
- Anderen Akku getestet -> selbes Problem
- Starten des Recovery Menü oder Download Modus geht auch nicht, da es wie gesagt nach ein paar Sekunden ausgeht
- Es wird auch nicht mehr erkannt, wenn man es am PC anschließt.

Hat jemand ne Vermutung wo der Schaden liegt? Lohnt sich eine Reparatur oder muss ein Neugerät her? Kosten ja nur noch knapp über 200 €.
LG Marten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nie gehört. Ist es wirklich nicht runtergefallen.
Beschreibe bitte ganz genau was du nach den aufhängen des Internet Browser gemacht hast
 
Hallo,

nein es ist wirklich nicht runtergefallen. Hatte es nur in meiner Hand.

Wie gesagt: Ich war am surfen und plötzlich hing es sich auf. Ich weiß nicht mehr genau, ob der Bildschirm dabei schon schwarz wurde. Jedenfalls habe ich dann den Akku entfernt und wieder reingesetzt. Anschließend wollte ich das Handy neu starten, aber es tat sich nichts. Es vibrierte lediglich kurz und der Startbildschirm mit Samsung Galaxy S4 Mini kam. Danach wurde es schwarz. Das geht aber auch nur, wenn man den Akku rausnimmt und dann wieder reinlegt. Über den On/Off Button tut sich nichts.
Mittlerweile tut sich auch gar nichts mehr. Also nicht mal wenn man den Akku raus und wieder reinlegt. Ich habe es wie gesagt bereits mit 2 unterschiedlichen Akkus probiert.
 
Ich glaube das musst du einschicken. Du kannst mal auf die Samsung Seite gehen auf support und dann support chat dann kannst du mit ein Techniker schreiben vlt. Weiß er noch was.
 
Was passiert wenn du da Gerät ganz normal ans Ladegerät hängst?

Erscheint das Batteriesymbol und bleibt es, oder wird es kurz angezeigt und geht dann kurz drauf wieder weg/aus?
 
Zu Beginn kam einmal das Batterie Symbol und ging dann wieder aus, aber mittlerweile passiert gar nichts mehr.
 
Spontan hat es gerade zwei verschiedene Ursachen:

1. Ladegerät anschließen, Akkusymbol erscheint, geht weg, kommt wieder usw. heißt, der Power Button klemmt. Meistens ist hierfür der Mittelrahmen (der dicke silberne) für verantwortlich. Das Problem taucht auf, wenn der Rahmen gegen einen "Original" Samsung ebay Rahmen getauscht wurde. Oder aber, das Handy ist runtergefallen.

2. Du hast einen Kurzschluss auf deinem Logicboard.

Das Display wurde nicht zufällig vor kurzem erneuert, oder?
 
Nein es wurde bisher gar nichts erneuert am Handy. Runtergefallen ist es auch nicht. Das Akkysymbol erschien nur einmal als ich es angeschlossen habe, aber verschwand nach wenigen Sekunden. Jetzt erscheint es nicht einmal mehr.
 
Sehr komisch, dann ist das Board hinüber, was ich aber nicht glauben kann...
 
wie hat sich dein problem gelöst ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.090
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten