Samsung S4 Speicherkarte bei Entnahme verschwunden

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich wollte bei meinem Galaxy S4 die Speicherkarte rausnehmen, d.h. etwas reindrücken und dann springt sie doch normalerweise ganz raus??

Allerdings bin ich der meinung dass sie stattdessen ganz reingerutscht ist und ich sie nur rausbringen kann wenn ich irgendwie die Abdeckung darüber aufbekomme.

Da ich nichts verbiegen wollte bin ich in die Reparaturwerkstatt gefahren und habe ihm mein Problem geschildert. Der Angestellte hat das Handy geöffnet und mir gesagt dass keine Speicherkarte enthalten ist und das Handy meldet mir auch keine Speicherkarte.

Jetzt bin ich etwas verwirrt denn irgendwo muss das Ding doch sein?? Tisch, Sessel, Boden alles abgesucht, sie ist nirgends zu finden.

Kann das sein dass sie so weit reingerutscht ist dass sie weder vom Auge noch vom Handy erkannt bzw. gesehen wird? Und kann ich ohne etwas zu zerstören eine neue reinschieben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch garnicht, das die SD Karte reingerutscht ist. Das ist garnicht möglich von der Konstruktionsart des steckplatzes her. Also entweder hat sie jemand geklaut, oder durch irgendeinen blöden zufall irgendwo rausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Geklaut hat sie sicher niemand weil ich hier auf meinem Sessel vor dem PC gesessen habe. Die einzige mögliche Erklärung ist nur dass sie mir rausgefallen ist und ich es nicht bemerkt habe.

Leider ist sie bisher nicht aufgetaucht und ich war der Meinung sie ist zu weit reingerutscht.
 
Kann garnicht, die Micro kann garnicht weiter, dort ist der "käfig" von der Micro

MFG Berlin_Callinq_
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Dann bin ich ja beruhigt und vielen Dank
 
Beim s4 ist das wahrscheinlich nicht möglich allerdings bei geschlossenen modellen wo die karte über eine Öffnung im rahmen reingeschoben wird schon dort ist meist genug platz hinter dem karten Leser. Ist zwar sehr unwahrscheinlich da hierfür ordentlich Gewalt nötig ist, aber die zwei blech nasen hinten lassen sich schon verbiegen mit genug Druck. ich würde das handy dann mal schütteln ob innen irgend was klappert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.392
12alex02
1
Zurück
Oben Unten