Samsung S4 Touchscreen nach Glastausch ohne Funktion

S

Simsalala

Neues Mitglied
3
Moin liebe Community,

habe heute das zersplitterte Glas meines S4 gegen ein neues ausgetauscht. Die Trennung vom Digitizer verlief mehr oder weniger ohne Probleme (nervraubende UV-Klebereste unter der Glasscheibe). Als ich das neue Display auf den nackten, sauberen Digitizer gelegt und festgedrückt habe, schaltete ich das Handy zum Testen an. Das neue Glas sitzt gut und der Touchscreen funktioniert.
Daraufhin hab ich die neun kleinen Schrauben des Mittelrahmens auf der Rückseite wieder reingedreht und und das Rückcover draufgeklipst. Ich drehe das Handy um, will gerade mit dem heiterdraufrumtouchen fortfahren und siehe da... keine Reaktion mehr von Seiten des Digitizers.
Glas entfernt, nachgeschaut, ohne Glas auf Digitizer getouched (sollte doch gehen oder?), Glas wieder draufgesetzt: Null Reaktion bei Berührung mit dem Finger. Die Soft- und Hardwarekeys funktionieren einwandfrei. An/Aus, lauter leiser, home,zurück und Menütaste sind im vollen Funktionsumfang bedienbar.

Meine Frage: Wie kann es passieren, dass der Touchscreen im ersten Moment tadellos funktioniert und bei der nächsten Bewegung plötzlich nicht mehr? Habe ich beim Glasaustausch evtl zu viel geföhnt oder kann zu viel Glasreiniger in das Handyinnere gelangt sein?
Ist die letzte Möglichkeit eine neue Displayeinheit für 140€ oder hab ich evtl Anspruch auf Garantie?

Vielen Dank im Voraus
 
Dein Anspruch auf Garantie ist mittlerweile schon aus zwei Gründen erlöschen:

1. Grund: dein Glas war zerbrochen, also Mechanische Überlastung = Garantie weg

2. Durch dein selber basteln ist die Garantie erst recht erloschen.

Entweder du suchst dir jemand der dir ein Aufbereitetes Display zu kommen lässt, und du baust komplett um, oder du kaufst ein neues Komplett Modul.
 
Du hast gleich mehrere Dinge falsch gemacht, da ich aber unterwegs bin, wirst du mit der Antwort bis ich zu Hause bin... ;)

Antwort folgt!
 
Für kompetente Antworten hab ich Geduld ohne Ende
 
So, dann wollen wir mal... ;)

GLASREINIGER???
NIEMALS!

Verstehe ich es richtig das du dein Gerät nicht komplett zerlegt hast?
Das ist ein muss, wenn du sauber arbeiten möchtest.

Was verstehst du unter Digitizer? Dieser Begriff geistert immerwieder im Netz rum...

Föhnen darf man überhaupt nicht, auch wenn YouTube und x andere Seiten es so zeigen....


Mach das Glas wieder runter und schau dir mal das Flexkabel in der linken oberen Ecke an, dieses ca. 2 cm breite.
Es könnte sein das du dieses beschädigt hast. Da reicht schon weniger als 1mm.
Allerdings hätte es sich anders geäußert und es wäre nicht der komplette Touchscreen tot.

Ich gehe davon aus das du das eigentliche Display rechts oben beschädigt hast, da ist eine ganz dünne, sehr sensible Stelle wo das Glas sehr dünn ist.
Wenn diese falsch berührt wird, bekommt sie einen Knacks was schon ausreicht, damit der Touchscreen komplett tot ist.

Es gibt dann keine Glasscherben oder einen Bruch/Riss den man sieht. Mit Glück siehst du ihn, aber im den wenigsten Fällen.

Was ist eigentlich mit de Kupferfolie und der blauen Plastikabdeckung, die im oberen Bereich angebracht sind?
Gibt es die noch?

Dein Display ist in jedem Fall Schrott und du hast keinen Garantieanspruch mehr auf dein Gerät.

Das Display muss ersetzt werden, wenn du das S4 weiter nutzen möchtest.

Die YouTube Videos sind der Grund dafür, warum ich x Anfragen erhalte...

Deshalb sollte man es wirklich den Leuten überlassen, die das professionell machen können und du nachher nicht merkst, das mal etwas defekt war. ;)

Solltest du ein S4 Display benötigen, melde dich bei mir, ich schaue mal was ich für dich tun kann.

Du hast du leider teuer sparen wollen. :(

Gruß

Gery
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
M
Antworten
6
Aufrufe
1.333
micky5611
M
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
Zurück
Oben Unten