Samsung S4 VE (GT-i9515) Obwohl verbunden Teilnehmer nicht erreichbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 VE (GT-i9515) Obwohl verbunden Teilnehmer nicht erreichbar im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
haben ein defektes i9515 gekauft. Nach dem Displaywechsel startet das S4. Allerdings braucht es ewig, bis es die Netzanbieter findet. Habe das Ganze mit diversen Roms probiert mit demselben Ergebnis.

Wird das S4VE angerufen, kommt die Mitteilung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Sobald man auflegt, kommt auf dem S4VE eine Nachricht, dass es einen Anruf in Abwesenheit gab.

Packe ich die SIM-Karte in ein anderes S4 funktioniert alles auf Anhieb.

Wo würdet ihr ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhh, würde es ggf. Nochmal aufschrauben und schauen ob sämtliche Anschlüsse und Kabel richtig sitzen, oder es sich ggf. Nen Krümel Schmutz irgendwo dazwischen gesetzt hat?

Glaube nen Software Problem kannst du ausschließen...
 
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile werkelt 5.0.1 auf dem S4. Leider ohne Verbesserung der Netzanbindung. Habe gestern noch mal mit meinem Kumpel gesprochen, von dem ich die Funke gekauft habe. Kein Branding, weil neu gekauft. Dennoch wird bei den Netzanbietern nur O2 und Eplus gezeigt.

Aber, rufe ich die Funke an, kommt wie bisher: "Teilnehmer nicht erreichbar. Falls sie wünschen, dass der Teilnehmer benachrichtigt wird, drücken sie die 1". Unmittelbar nach dem Anruf kommt die SMS von congstar, dass Teilnehmer 'xy' versucht hat die Telefonnummer zu erreichen.

Hab die Karte in einem anderen S4 getestet. Alles bestens.

Ist die Technik für die Netzanbindung auf dem Mainboard?
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 VE (GT-i9515) Obwohl verbunden Teilnehmer nicht erreichbar Antworten Datum
15
11
3