Samsung S4 Vibration defekt - selber reparieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

seit wohl einigen Tagen o. Wochen vibriert mein S4 nicht mehr. Habe es gemerkt, als es beim Switchen von Ton/Stumm auf Vibrieren keinen "Wrrr" mehr von sich gegeben hat.

Auch beim Angerufenwerden, beim Starten, und im Hardware-Testmenü vibriert nichts mehr.

Ist es möglich, an die Hardware zu gelangen? Kann man nachsehen, ob vielleicht nur ein Stecker oder Kabelchen rausgeflogen ist? Gibt es irgendwo verständliche Anleitungen? Kann man Ersatzhardware bestellen?

Habe keine Lust das Teil einzuschicken, zumal es sowieso ein paar Stoßkanten und -ecken hat. Hatte es auch glaube ich schonmal aufgeschraubt, sofern das Spuren hinterlassen haben sollte, Garantie sowieso weg.

Danke für Tips, Infos, Links, etc.

Gruß

Danke für den Link.

Nun, die untere Abdeckung wo der Lautsprecher drin ist, habe ich mit meinen Fingernägeln noch abbekommen. Alles andere nicht. Ist auch glaube ich gut so, weil wenn ich da an so kleinen zerbrechlichen Steckern rumfummele, geht am Ende mit Sicherheit die Hälfte nicht mehr.

Wer kommt aus dem Raum EMS/WW/LM und kann mir das bei sich mehr oder weniger "fachmännisch" erledigen? Einen Ersatzvibrationsmotor habe ich noch nicht...

Danke.

Ist eigentlich nicht so schwer, aber wenn du dir es nicht zutraust, ist das wenigstens ehrlich. Leider komme ich nicht aus deiner Ecke.

Das ist auch über 300km von mir entfernt, sonst würde ich es machen.

Wenn du das Porto zahlst, melde dich mal bei mir... ;)

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich würde gerne dabei zusehen. :flapper:

Gruß

Na dann pack es ein und komm vorbei :D

So, wer möchte, kann mir auch gleich noch ein neues Display einbauen. Habe mich heute versehentlich und unbemerkt auf das in der Hosenhintertasche befindliche Mobiltelefon gesetzt und wurde dann beim nächsten Benutzenwollen von einem gesprungenen und somit dunklem Display überrascht.

Ich dachte, das Aufschrauben und Zerlegen muss sich ja auch lohnen. :biggrin:

Gruß

Oh weh.
Dann melde dich mal bei mir, ich bin ja mittlerweile bekannt im Forum und somit auch seriös und zuverlässig. ;)

Du kriegst es sehr schnell zurück und zu einem fairen Preis.

Hallo,

@00Gery00

tajt schrieb:
Wer kommt aus dem Raum EMS/WW/LM und kann mir das bei sich mehr oder weniger "fachmännisch" erledigen?

Ich würde gerne dabei zusehen.

Gruß

Wir hatten doch per PN geschrieben, ich habe nicht gewusst das es nicht mehr aktuell ist...

Also mir hast Du keine PN(s) geschrieben. Und "nicht mehr aktuell" stimmt auch nicht.

Gruß