1. Toastbrot24365, 02.10.2016 #1
    Toastbrot24365

    Toastbrot24365 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bei meinem S4 ist das Displayglas gerissen. Zusätzlich besitze ich noch mein altes S4, das nach dem Start immer abstürzt, dafür ist aber das Display nicht gerissen. Jetzt überlege ich ob ich alle Bauteile (also die Platinen) aus dem S4 mit gerissenem Display in das defekte S4 einbauen kann.
    Ist jemandem bekannt ob dabei Probleme auftreten können oder müsste das funktionieren?

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Leuter, 02.10.2016 #2
    Leuter

    Leuter Gast

    Hallo, Toastbrot24365 !
    Natürlich kann das funktionieren ! Das ist nur abhängig von Deinen handwerklichen Fertigkeiten und Deinen Werkzeugen . Hast Du schon "Bastelerfahrung" an Handys ? Wie steht es mit Deiner Ausrüstung ?
    Gruß,
     
  3. Toastbrot24365, 02.10.2016 #3
    Toastbrot24365

    Toastbrot24365 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Leuter
    Also ich habe mein S4 schon einmal teilweise auseiander genommen, da sah es so aus als ob alles nur geclipst und geschraubt wäre. Was für Ausrüstung sollte ich denn haben? Viel mehr als einen Schraubendreher habe ich nicht.
     
  4. Leuter, 02.10.2016 #4
    Leuter

    Leuter Gast

    Ich habe mir eine kleine Handy-Werkstatt eingerichtet und habe für Antistatic-Arbeitsplatz, Antistatic-Werkzeuge und Geräte insgesamt über 600 € ausgegeben . Für eine einmalige Reparatur-Aktion solltest Du allerdings nicht so viel aufbringen müssen ! Du brauchst aber unbedingt Philips-Schraubendreher in kleinen Größen, ein oder zwei feine Pinzetten und ganz besonders : ESD-Schutzhandschuhe ! Das kostet nicht allzuviel und wird Dir gute Dienste leisten !
     
  5. kasper_80, 03.10.2016 #5
    kasper_80

    kasper_80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da es verschiedene Versionen vom s4 gibt, musst du schauen ob es kompatibel ist. An sich passen alle Displays zusammen, nur das vom i9506 ist anders. Passt zwar ins i9505, funktioniert dann aber nicht korrekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S7 hat komische Delle/komischen Fleck am Display Werkstatt Samsung 27.05.2019
Mikrofon funktioniert nicht Werkstatt Samsung 14.05.2019
Kleber zwischen Displayglas und Display löst sich Werkstatt Samsung 09.05.2019
Quelle für original Samsung Ersatzteile Werkstatt Samsung 08.05.2019
Samsung Single-SIM vs. Dual-SIM (DUOS) Werkstatt Samsung 06.05.2019
Reparatur bei Samsung Werkstatt Samsung 09.04.2019
Samsung S6 defekt Werkstatt Samsung 31.03.2019
Samsung Gear S3 Frontier - Reparatur und Ersatzteile Werkstatt Samsung 29.03.2019
Samsung Tab A 2016 10.1 Display Werkstatt Samsung 26.03.2019
Samsung Galaxy S6 Edge | Wo sitzt der Flashspeicher? Werkstatt Samsung 26.03.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung S4 Zwei S4 Handys kombinieren" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.