Samsung S5 Austausch des Displays (GH97-15959B)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 Austausch des Displays (GH97-15959B) im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
T

teutatess

Neues Mitglied
Moin zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen mein S5 auf den Teppichboden gefallen und seit dem funktioniert das Display nicht mehr. Nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe (u.a. halbwegs fest beim Ein/Aus-Schalter drücken) und es weiterhin nicht funktionierte, habe ich mich dran gemacht und das Display auseinander genommen. Jetzt liegt das Handy mit Unterseite und Mittelrahmen vor mir. Angeschlossen per USB an meinem Rechner ist es voll funktionstüchtig - auch die LEDs leuchten wie gewohnt auf.

Ich habe jetzt herausgefunden, daß das richtige Display das Modell GH97-15959B ist. Kennt Ihr Händler, die das Display vorrätig haben? Und benötige ich für die Montage noch weiteres Zubehör - insbesondere irgendwelche Klebestreifen u.a. für den Rahmen?

Viele Grüße,
teutatess
 
L

Leuter

Gast
Hallo, teutatess !
Bei der Angabe des Modells warst Du nicht allzu präzise - normalerweise gibt man das Modell des Handys über die Modellnummer (z.B.: SM-G900, SM-G900F, ....H, ....R u.s.w.) an ! In diesem Fall wäre auch die Farbe nicht ganz unwichtig . Die Modellnummer des Displays ist dagegen überhaupt nicht nützlich, weil die sich im Laufe der Produktionszeit und auch danach mehrmals ändern kann .
Hier bekommst du eine komplette Display-Einheit in weiß, hier (sogar mit ein paar Werkzeugen und Kleberahmen) in schwarz . Zum weißen Display mußt Du den Kleberahmen dazukaufen - den bekommst Du hier .
Viel Erfolg,
 
T

teutatess

Neues Mitglied
Moin Leuter,

danke für Deine Antwort. Das Modell ist die SM-G900F in schwarz. Ich habe angenommen, daß das Displaymodell entscheidend ist, da ich nicht wußte, daß sich die Benennung im Laufe der Zeit ändern kann.

Der zweite Link (mit Werkzeug und Kleberahmen) sieht sehr passend aus. Danke.

Gruß,
teutatesss
 
K

kasper_80

Ambitioniertes Mitglied
Die Farbe des Displays ist relativ unwichtig für die Funktion. Du kannst also auch ein weißes Display verbauen, wenn es dir besser gefällt. Achte aber darauf, dass du ein Display für ein g900f kaufst und nicht versehentlich für ein g901f.
 
Ähnliche Themen - Samsung S5 Austausch des Displays (GH97-15959B) Antworten Datum
3
15
11