Samsung S5 Display kaputt

G

Gam3R

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :)

Ich habe mal eine Frage und google konnte mir nicht weiterhelfen...
Und zwar folgende Begebenheit:

Das Display von meinem Galaxy S5 ist komplett zersprungen, quasi unbenutzbar. Dann habe ich mir auf Amazon für 19 Euro ein Ersatzdisplay bestellt.

Diesen Display habe ich auch wie nach Beschreibung eingesetzt.

Das Problem ist: Jetzt ist der Bildschirm dauerhaft Silber.

Habe ich irgendetwas anderes beim Displaywechsel beschädigt?`Kann ich dieses Teil evtl. auch ersetzen, ohne großes Risiko zu gehen etwas weiteres zu beschädigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
1. Ja, mit Sicherheit. 2. Nicht für 19 Euro...

So etwas sollte man den Fachmann machen lassen mit Teilen, die auch qualitätsmäßig zum Gerät passen. Wer billig kauft, kauft zweimal
 
Hast du auch ne Idee was ich kaputt gemacht habe?

Der Bildschirm reagiert, ich konnte blind mein Pin eingeben und habe anschließend ein Telefonat angenommen.
 
Oh da ist mir wohl ein fehler unterlaufen.
Kann gelöscht werden...
 
Nach deiner Beschreibung hast du mit Sicherheit ein Riss im LCD selber verursacht. Jetzt kann man nur noch die Kompletteinheit des LCD tauschen und da geht unter 130€ nichts.
 
Kein Riss, er hat durch zuviel Hitze und / oder zuviel Gewalt den LCD und dessen Oberfläche beschädigt.

Genau aus dem Grund halte Ich nichts von dieser Glas Wechsel Geschichte zuhause am Küchentisch !!

Wenn sowas gemacht wird, dann Bitte Ordentlich, dann klappt das auch.

Jetzt brauchst du ein Komplettes Modul., da kommst jetzt nicht mehr dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display sieht dann in etwa so aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424355286913.jpg
    uploadfromtaptalk1424355286913.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 276
Das ist eigentlich selbsterklärend, was du gemacht hast.

Die Samsung Displayeinheiten sind aus mehreren verschiedenen Schichten aufgebaut, welche jede eine andere Aufgabe hat.

Du hast zwei Schichten an dem defekten Glas gelassen und abgerissen.

Dein Display ist Schrott!
Theoretisch ist e möglich dein Display wieder funktionsfähig zu bekommen, allerdings steht das in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis wenn du es nicht selbst machen kannst und ist somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich sage ja immer, meldet euch bei mir... ;)

PS: zur Info, du hast ein völlig überteuertes Glas von minderwertiger Qualität gekauft!
Nur weil es 19 Euro kostet, ist es nicht besser als die bei ebay erhältlichen Gläser....
Die Verkäufer sind dieselben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.014
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.033
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
193
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten