Samsung S5 Display löst sich

T

thatphone

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, geht es um mein neues S5, welches ich vor ca 4 Wochen aus Amerika nach Deutschland bestellt habe. Heute, beim Begutachten, viel mir auf, dass sich bei der Innenkamera ein schwarzer Rand befindet....:confused2: Und das obwohl das Handy komplett neu ist :unsure: jedenfalls scheint sich der Display an der rechten Ecke abgelöst zu haben:sad:
dummerweise ist kein Garantiezeit oder ähnliches in der Box gewesen, und es ist doch eigentlich offensichtlich dass das entweder ein Herstellerfehler ist oder beim Transport passiert ist...
Meine Frage: Soll ich damit zur Reperatur oder kann ich das auch selbst reparieren? Wenn ich zur reperatur gehe, was wird dann dort am Display gemacht? Komplett ausgetausch? Wäre nett wenn ihr helft:unsure::rolleyes2::biggrin:
 
Hey thatphone, willkommen auf android-hilfe.de

Ja, schade, dass du gleich mit so einem unglücklichen Thema hier einsteigen mußt. Wir haben hier aber ein spezielles Werkstatt-Unterforum für solche Fälle eingerichtet. Ich denke hier bekommst du auch schneller kompetente Hilfe angeboten.
 
Kannst du mal mit einem anderen Gerät oder einer Kamera ein Foto davon machen und hier Posten? Je nachdem gibt es verschiedene Lösungsansätze.

Aus Amerika bestellt? Wie sieht das aus mit Garantie in Deutschland? Schon erkundigt?

Viel Interessanter: Was ist mit dem Region Lock? Normal muss das Gerät einmal mit einer Sim Karte aus dem Land wo es verkauft wurde Eingeloggt sein damit es läuft.
 
Die einzige (offizielle) Lösung wäre, das komplette Display zu tauschen, denn sonst verlierst du die Garantie.

Ob diese gegeben ist kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, wenn du morgen aber deine Seriennummer mitteilst, kann ich mal nachschauen...
 
Das Abgelöste Display hatte mein S5 auch, nach knappen 5 Monaten, bei mir ging es oben aber komplett ab bis um die beiden Rundungen herum, war allerdings Dank Deutschem Gerät und Garantie kein Problem.
 
@redcooper85 das Handy wurde über Amazon bestellt, deshalb dachte ich, dass ich Garantie habe... Wo finde ich denn den Region Lock? Und wegen der Garantie in Deutschland habe ich mich noch nicht erkundigt, ist ja, wie gesagt, über Amazon bestellt worden...Ein Bild hänge ich sofort an
@00Gery00 die Seriennummer kommt nun via PN.
 

Anhänge

  • 20150130_205153.jpg
    20150130_205153.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.451
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Seriennummer bereits erhalten und geprüft, danke dir.

Du hast meines Wissens nach noch 699 Tage Garantie, auch hier in Deutschland/Europa.

Also ab damit zu w-support, die Leute sind kompetent und hier im Forum aktiv.

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, sende die Seriennummer auch nochmal per PN an den User w-support und frag nach.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Fall es ein Importgerät aus den Usa ist, dann hast du hier in Europa keine Herstellergarantie, da dein Gerät nicht für den Europäischen Markt gedacht ist.
100%
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@sklislak also ab damit zur Reperatur?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:15 Uhr wurde um 05:17 Uhr ergänzt:

@00Gehry00 hmm, auch wenn ich das Gerät aus den USA bestellt habe ?
 
Schreib Sicherheitshalber auch mal w-support eine Nachricht,die sind eine Vertragswerkstatt und wissen es ganz genau.

Normalerweise sollte selber dieser Seriennummer keine Probleme geben, sonst hätte ich keinen Zugriff darauf gehabt...

Gib dann bitte eine Rückmeldung! ;)

Wie gesagt, wenn die Garantie entfällt, melde dich bei mir...
 
Hallo Community,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein Display an der Ecke unten rechts rauskommt, es ist ca auf der Höhe von dem Chromrand. Wenn ich es mit der Displayseite auf den Tisch lege, hebt es sich leicht von ihm ab.
Hattet Ihr schonmal etwas ähnliches und wie seid ihr dann vorgegangen?
Ich bin Kunde bei 1&1, kann ich es einschicken ohne dass ich auf Reperaturkosten sitzen bleibe?
 
Wie lange hast du denn schon dein Handy? Ist es dir schon mal runtergefallen o.ä?
 
Wenn Knox noch auf 0x0 ist und es kein Fallschaden ist, geht es auf Garantie.

Bislang habe ich es aber noch nicht gesehen das sich das Display von ganz alleine gehoben hat...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
983
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.936
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
178
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten