Samsung S5 Displayglas gebrochen - Reparatur möglich?

S

simkartenfan

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu und hoffe in diesem Forum richtig :confused2:

Mein S5 ist auf harten Boden gefallen und nun ist das Displayglas gebrochen. Das eigentlich LCD ist völlig ok, auch der Touchscreen geht noch. D.h. nur die oberste Schicht des Glases ist gebrochen.

Wenn man die Displayabdeckung ein wenig vom silberen Rahmen wegdrückt scheint diese "abhebbar" zu sein, d.h. ich denke, man kann diese ggf. nach Erwärmen mittels Fön nach oben hin wohl abziehen und gegen eine neue tauschen.

Ich dachte da an dieses Ersatzteil:

Original Samsung Galaxy S5 G900F Glas Display Digitizer Weiß mit Rundumkleber | eBay

Oder auch an dieses hier:

Original Samsung Galaxy S5 Displayglas Glas Touch Touchscreen Scheibe weiß | eBay

Meint ihr, damit kann man den Schaden beheben? Muss dafür das ganze S5 zerlegt werden (wie beim Tausch des eigentlichen Displays) oder kann man die alte Abdeckung abhebeln und die neue (ggf. mit neuem Kleber) einfach aufsetzen?

Mir ist klar, dass danach die Wasserfestigkeit verlorgen geht ebenso wie die Grantie. Allerdings wäre es die preiswerteste Reparaturmöglichkeit.

Für Tipps bin ich sehr dankbar, evt. hat das hier schon einer gemacht :thumbsup:
 
Wie sieht's mit Garantie aus keine Ansprüche mehr ?
 
Bei einem Fallschaden Garantie???:huh:
 
Und Versicherung ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
Smartphoneboy777
  • Smartphoneboy777
Antworten
1
Aufrufe
1.478
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
Zurück
Oben Unten