Samsung S5 Displayschaden oder auch anderes Problem

S

SanDra80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Handy (Samsung Galaxy S5) hat meinen Sohn nicht überlebt! Zumindest teilweise nicht!

Nach einem Sturz von ca. 3 Metern ist und bleibt das Handy schwarz. Die Kontroll LED leuchtet und per Laptop kann ich auch nach wie vor auf WhatsAppWeb zugreifen - was ja nicht funktionieren würde, wäre mein Handy nicht an (bzw. nicht funktionstüchtig). Akku rein-raus hat auch keine neue Erkenntnisse gebracht.

Es sind eindeutig leichte Risse im Display zu sehen (aber kein vollständiger Bruch - vielleicht auch aufgrund der Schutzfolie...)

Per Google weiß ich nun schon, dass es theoretisch möglich ist, dass man Display (auch selber) repariert und Amazon z. B. bietet ja auch entsprechende Scheiben inkl. Toolkit an.

Bevor ich jedoch nun Ersatz bestelle.....nun zu meiner Frage....

Könnte es sich auch um einen anderen Schaden handeln als um einen "einfachen Display-Defekt" oder ist mein beschriebenes Problem ein "Standard-Ergebnis" von einem Displayschaden und ich kann nach Austausch davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?

Ich möchte verhindern, dass ich das Display umsonst austausche nur um dann festzustellen, dass es noch ein weiteres bzw. tiefer gehendes Problem habe....

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG & ein schönes Wochenende
Sandra
 
Einen anderen Schaden kann man ja nie ausschließen, da gibt es keinen Standart Fehler.
Leider siehst du es erst wenn du das Display getauscht hast. Aber wenn du sagst das das Display Risse hat, dann ist es wohl hin.
Es gibt auch Werkstätten die so ein Display tauschen und das Handy auf andere Schäden prüfen.
Die sind garnicht so teuer und dein Handy wird dann wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SanDra80
Gibt es denn vielleicht jemanden, bei dem der beschriebene Schaden sich genauso wie bei mir dargestellt hat und durch Display-Austausch behoben werden konnte?

Vielleicht gibt es ja erkennbare Trends was die Häufigkeit von so einem Fehler betrifft? Also eher nur Displayschaden oder doch zusätzlich noch ein anderes Problem?
 
Da ja definitiv was Hardwareseitig defekt ist, schiebe ich Dich mal in den Wekstattbereich ;)
 
Es sollte nur gesagt sein das bei dir nicht nur das Glas sondern auch der LCD defekt ist was um einiges teurer ist als nur ein Glas. Aber falls du es verkaufen möchtest kannst mir ne pn schreiben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
952
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.899
|HH|
H
Zurück
Oben Unten