Samsung S5 mini GPS-Antenne defekt oder Softwarefehler???

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 mini GPS-Antenne defekt oder Softwarefehler??? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
K

KorbiS

Neues Mitglied
hey, ich habe folgendes problem. bei meinem samsung galaxy s5 mini springt das signal immer bis zu 100m hin und her. außerdem werden oft bewegungen nicht richtig erkannt oder um eine distanz von 50m paralel ausgeführt. Aus diesem grund habe ich mit die app 'gps test' heruntergeladen. dort habe ich die agps daten erst gecleart und dann geuppdatet. dennoch besteht das problem weiterhin. in der app zeigt er an, dass mehrere Satelliten gefunden und benutzt werden, aber plötzlich geht die anzahl der Satelliten 'in use' auf 0, wobei die der gefundenen unverändert bleibt. ich weiß nicht mehr weiter..ist es ein hardware fehler oder software/einstellungs bezogen? wenn ja wo könnte ich eine defekte gps antenne beheben lassen?

vielen dank schon einmal für eure Hilfe
 
L

Leuter

Gast
Hallo, KorbiS !
Solltest Du nicht irgendwelche Reparaturen an Deinem Handy vorgenommen haben, ist es sehr unwahrscheinlich, daß die GPS-Antenne die Ursache Deiner Probleme ist !
Allerdings ist es bekannt, daß es zu Problemen führen kann, wenn mehrere Apps gleichzeitig auf den GPS-Empfang zugreifen wollen . Solltest Du mehrere solcher Apps installiert haben, deaktiviere alle bis auf Eine und versuche es nochmal ! Wenn Problem behoben, schön - wenn nicht, melde Dich nochmal !
Gruß,
 
K

KorbiS

Neues Mitglied
bei gps-einstellungen sind ja apps, die kürzlich standortabfragen gemacht haben aufgelistet: google play-dienste(kann ich dies deaktivieren?), maps(zum deaktivieren müssen auch daten gelöscht werden, aber ich greife oft und gerne auf offlinekarten zurück) und pokemon go (der grund weshalb ich versuche das gps zu reparieren :D ). sonst greifen aktuell keine apps auf den standort zu. dennoch ist der fehler noch vorhanden
 
Ähnliche Themen - Samsung S5 mini GPS-Antenne defekt oder Softwarefehler??? Antworten Datum
15
11
3