Samsung S5 mini nach Sturz phasenweise Displayprobleme

tina-crazy-frog

tina-crazy-frog

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,

Mein Mutter hat mein Samsung Galaxy S5 mini beim Putzen leider runtergeworfen und seitdem hab ich immer wieder Probleme mit dem Display, falls das Handy mal irgendwie einen Schlag abbekommt (z.B. wenn ich es in der Handtasche habe). Heißt genau: der Bildschirm bleibt erst mal schwarz bzw. zeigt "lustige", kunterbunte Musterungen an (wenn ich auf dem Display rumdrücke), die Tasten bleiben meines Wissens auch schwarz, die LED geht aber noch. Dieser Zustand dauert ca. eine Stunde (mal 45 min, mal 70 min) und wenn ich dann den Akku rausnehme, wieder reintue und dann einschalte, funktioniert er wieder einwandfrei. Vor dem Ablauf von mindestens 45 min hat das aber so gut wie keine Auswirkungen. Wenn ich die Displayhelligkeit ziemlich niedrig eingestellt hatte, ist es, wenn der Display endlich wieder geht, auch oft noch so, dass der Bildschirm blau eingefärbt ist. Bei voller Helligkeit sind die Farben aber ganz normal. Durch einen erneuten Neustart, lässt auch das dann aber immer beheben.

Meine Frage wäre jetzt: was könnte die Ursache sein und wäre das relativ kostengünstig zu beheben? An sich funktioniert der Display ja anscheinend noch ohne Probleme. Weil etwas nervig ist es schon, wenn das Handy plötzlich nicht mehr verwendbar ist für ne Stunde... Und jetzt bitte keine Kommentare ala "ach die Stunde kommste auch mal ohne aus" :tongue: es gibt Situationen, da braucht man(n/frau) es echt dringend ;)

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe,
Tina :rolleyes:
 
Das klingt als ob das Flexkabel zum Bildschirm sich gelöst hat und jetzt einen Wackelkontakt hat. Du musst das Gerät zur Reparatur öffnen, ansonsten müsstest du zum Handyladen gehen und es richten lassen.
Kann aber auch der Bildschirm sein, dann wird's relativ teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: tina-crazy-frog

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.758
|HH|
H
Haze187
Antworten
13
Aufrufe
2.132
563517
5
Zurück
Oben Unten