Samsung S5 nach Sturz bunte Streifen auf Display

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 nach Sturz bunte Streifen auf Display im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
N

Nino

Neues Mitglied
Hi,

meiner Mutter ist ihr Samsung Galaxy S5 aus der Hand geflutscht. Es zeigt jetzt nur noch folgendes an. Ist es hinüber, oder kann man da noch was retten? (Siehe Foto)


Vielen Dank schon mal

Gruß
 

Anhänge

M

Micha_Regelt

Gast
Das ist hinüber... Das Panel ist gerissen... Ohne Reparatur geht da gar nichts. Und nein Garantie greift hier nicht ;)
Du solltest deiner Mutter mal sagen, sie soll etwas vorsichtiger mit ihren Geräten umgehen... So wie das Ding aussieht, ist es nicht einmal runter gefallen
 
N

Nino

Neues Mitglied
Au Backe... Der erkennt nichtmal ein usb am Laptop... Was würde so eine Reparatur Kosten?

Und was genau ist der Panel?
 
M

Micha_Regelt

Gast
Das Panel ist das LCD Display unter dem Glas....
Und wenn das Handy nicht vom PC erkannt wird.... Tjoa dann hat der USB Anschluss auch ein ab bekommen..... 200€ Aufwärts....

Ich bin mal ehrlich, dass Gerät sieht aus als ob da jemand drüber gefahren ist.... Da wird sicher noch mehr kaputt sein, ich glaube nicht, dass man es reparieren kann
 
N

Nino

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank!
 
C

corvuscorax

Dauergast
Das Display ist ja physisch noch heil. USB geht aber auch nicht. Da würde ich eher aufs Mainboard tippen. Die klassische Spider App bei ansonsten funktionierendem Handy wäre da wohl noch vorzuziehen, da weiß man, was es kosten wird. Das Display muß ja beim S5 sowieso abgepult und wieder eingeklebt werden, wenn man ans Innenleben will, also maximaler Arbeitsaufwand plus X.
 
M

Micha_Regelt

Gast
MÄÄÄP falsch ^^
Das Display ist eben nicht heile, nur das Glas....Diese Risse entstehen nur, durch Unregelmäßigkeiten (also Risse) im Display/LCD Panel
Wer weiß was da alles kaputt gegangen ist als das Töff Töff drüber fuhr (Handy sieht halt so aus, was soll man dazu sagen?)
Im übrigen kann auch nur der Kontakt des USB Anschlusses abgebrochen sein zur Platine .... Da das Handy Lebenszeichen von sich gibt, denke ich nicht das die Rechnereinheit an sich keinen Schaden abbekommen hat.
Wäre mal interessant zu wissen, was eigentlich passiert ist. Dann kann manches ausschließen....
Weil einfach runter gefallen ist das Gerät ganz ganz GANZ sicher nicht.

ich stell mal ne Vermutung auf. Folgendes ist passiert, dass Handy viel aus der Tasche und aus versehen ist irgendwas drüber gerollt. Steinchen erklären die Kratzer auf dem Glas, dass mitschleifen die Verformungen und Kratzer am Rand. Die durch den Druck des Reifens, gab das Panel nach und ist gerissen, dass Glas durch das Gummi halt nicht beschädigt da das S5 Glas an sich sehr Robust ist. Außerdem wurde der USB Anschluss verbogen und ist wahrscheinlich irgendwo gebrochen....
hab ich alles schon erlebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Man sollte die Fakten von der (Science) Fiktion besser trennen [emoji89]
 
Ähnliche Themen - Samsung S5 nach Sturz bunte Streifen auf Display Antworten Datum
6
9
13