Samsung S5 Nach Sturz nun Displayschaden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haffat

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem und dachte vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit einer "Ferndiagnose" weiterhelfen. :p
Ich habe in den Weihnachtstagen mein Samsung Galaxy S5 fallen gelassen von ca 2 Metern höhe auf Asphalt und habe jetzt einen Displayriss und einen schwarzen Bildschirm, jedoch höre ich die Tastengeräusche wenn ich auf dem Handy rumtippe.
Ich habe mich bei Saturn erkundigt und die sagten eine Diagnose koste 30 Euro extra zu der Reperatur.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand was das sein könnte? Ist es noch ein "Normaler Front Displayschaden" oder wie nennt man das? und hat jemand eine Ahnung wo ich diesen Schaden möglichst günstig reparieren lassen könnte?
Lg Julian

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Displayschaden, was sonst?

Ich habe in den Weihnachtstagen mein Samsung Galaxy S5 fallen gelassen von ca 2 Metern höhe auf Asphalt

Es gibt den sichtbaren Schaden = Display, jedoch kann bei einem solchen Sturz weit mehr zu Bruch gegangen sein.

Was genau, dass kann dir nur die Fachwerkstatt sagen.

Auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag beauftragen.

Danke für die Antwort.
Es gibt bei Ebay zb den Begriff "Komplette Displayeinheit austauschen" und "Nur Frontdisplay Einheit austauschen". Wenn ich einfach die Komplette Displayeinheit austauschen lasse, müsste es doch eigentlich wieder Funktionieren oder?

Okay. Wieviel kostet sowas im schlimmsten Fall? denn wenn es über 200 euro kostet kaufe ich mir lieber ein anderes Handy lg

Ich haette ja, statt bei ebay reinzuschaunen, mal eine Suchmaschiene meiner Wahl mit einer Suche nach "Handyreparatur" und evtl. einen Ort in meiner Naehe in Betracht gezogen. Gluecklicherweise habe ich auch noch andere Telefone, sodass man auch mal ein Fachgeschaeft anrufen und um Auskunft bitten kann.
Was koennte ein Reparatur kosten...hm- im schlimmsten Fall soviel wie ein neues Telefon.

Zurück
Oben Unten