Samsung S5 Schaden am Displayglas

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

traurigweilkaputt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Leider hat mein S5 einen hauchdünnen Riss im Displayglas abbekommen, der sich von oben bis unten durchzieht. Alles funktioniert noch ganz normal, doch es sieht halt nicht besonders schön aus. :sad:
Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist NUR das Glas auszutauschen. Habe das Glas als Ersatzteil für nur 15,20€ entdeckt, jedoch nirgends ein Reparaturangebot finden können, welches sich auf das Glas beschränkt. Überall wird ein Komplettaustausch des Displays angeboten, was aber 180€+
kostet. Das ist mir einfach zu teuer für so eine "Kosmetikbehandlung".
Wäre klasse, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Danke schonmal im Vorraus! :smile:
 
Da werde ich dich jetzt leider enttäuschen müssen. Die Gläser die du zb bei Ebay findest sind für Normaluser Neppereien. Das Glas und das Display sind fest miteinander verklebt. Es kann nur die gesamte Einheit getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich sehr bitter und ganz schön unverschämt von Samsung, dass es keine Möglichkeit für einen separaten Wechsel gibt. :sad: Der Reperaturpreis ist ziemlich unverhältnismäßig...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

BEST Galaxy S5 Glass Only Screen Repair Video COMPLETE - YouTube
Habe das hier gerade entdeckt. Das macht schon ein wenig Mut und ich kann nur hoffen, dass ich einen Reparaturdienst finde, der das anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt denn dass sich das Glas nicht mit den bekannten Heißluftfön-Methoden von S2, S3, S4 lösen lässt?

Ich kann gerade nich nachsehen, es würde mich aber wundern wenn sich das Glas nicht lösen und ein neues mit LOCA verkleben ließe.

Garantie verfällt dabei, sollte klar sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt keiner...aber ein sauberes Neu aufbringen ist das Problem. Kann jeder gern versuchen, aber es wurde schon mehrmals im Forum erwähnt, dass es nicht von Erfolg gekrönt ist...Nur zu, jeder wie er mag ;)
 
Ok, das ist aber eine andere Ausssage als komplett unmöglich. Hast du Quellen dazu? ich finde da bis jetzt eigentlich so gut wie gar nichts. Mich interessiert schon sehr ob Samsung sich da was hat einfallen lassen uns das Leben schwer zu machen :D
 
Nein...wenn du mal bei w-support in den Thread schaust, wirst du sehen, das zb auch Sony seine Einheiten verklebt...das hat Sinn und Verstand. So hat man die bestmögliche kapazitive Reaktion auf den Touchscreen...
Leider kann ich das Video oben nicht öffnen...kann mal jemand den Link posten?
 
Ich rate davon ab "nur das Glas zu wechseln". Warum ? Mein Note2 war komplett zertrümmert. Glas bestellt, soweit so gut. Glas vorsichtig mit Föhn erhitzt und entfernt, baaaam Touchscreen kaputt. Note2 auseinandergeschraubt, Mainboard raus und aufgehoben, Displayeinheit in den Müll. Über Ebay die Displayeinheit bestellt (150Euro), die ganzen Leitungen an das Mainboard ran, Handy zusammengeschraubt. Voila, ein nagelneues Handy :thumbup:
Funktioniert bis heute alles tadellos.
Genau das ist der Grund wieso ich bei meinem S5 eine Versicherung abgeschlossen habe. Die 8 Euro im Monat sind es mir wert. Falls mal was am Handy kaputt gehen sollte bekomme ich innerhalb von 48 Stunden ein neues.
 
borussemd schrieb:
aber es wurde schon mehrmals im Forum erwähnt, dass es nicht von Erfolg gekrönt ist

PeeYay schrieb:
Glas vorsichtig mit Föhn erhitzt und entfernt, baaaam Touchscreen kaputt.

So to speak...Ich meine es ja nur gut. Ich mache an meinen Geräten auch am liebsten alles selbst und aus beruflichen Gründen bringe ich da auch genügend Know How mit...Aber an alles traue selbst ich mich nicht heran.
 
Ich finde die ganzen "ich rade davon ab", "mir ist das passiert", "ein Kollege hat hat gehört", "ich wäre mir nicht sicher" , "mach lieber ne Versicherung" Antworten nicht unbedingt zielführend.

Ja, man MUSS ein gewisses Händchen bzw. Know How mitbringen (wie auch borussemd bereits erwähnt hat) und/oder sich im klaren sein dass man bei solchen Sachen 1. die Garantie verliert, 2. das Gerät komplett schrotten kann. Dies steht ausser Frage! Spätestens wenn man sich eine Anleitung auf Youtube ansieht, dürfte jeder mit gesundem Menschenverstand ins grübeln kommen und sich die Frage stellen ob diese Möglichkeit für ihn in Frage kommt.

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis es jemanden geben wird der den Glaswechsel kommerziell anbietet, denke die Kollegen experimentieren gerade selber rum und arbeiten an Ihren Prozessen. Bis dahin würde ich das Handy so weiter nutzen wenn ich die Reparatur nicht selbst machen will, kommt Zeit kommt ein Bastler ders kann...
 
mr_eyeballz schrieb:
Ich finde die ganzen [...] Antworten nicht unbedingt zielführend.
Nun ja...Wozu befrage ich denn sonst ein Forum, wenn ich nicht an den Erfahrungswerten interessiert bin?
 
borussemd schrieb:
Nun ja...Wozu befrage ich denn sonst ein Forum, wenn ich nicht an den Erfahrungswerten interessiert bin?

Prinzipiell schon klar, aber es wiederholt sich sehr viel und oft werden Antworten gegeben die nichts direkt mit der Frage zu tun haben. Frage: Geht es? Antwort: Ich habs kaputt gemacht, deswegen versicher ich. U know? Ich wills jetzt nicht zu sehr ins OT ziehen. Bringt auch keinem was...
 
Das ist eine gute Idee...Daher schließe ich mit einer rhetorischen Frage, da ich sehe, dass du noch recht wenige Fachbeiträge hast (was ja vollkommen ok ist):
Was glaubst du wieviel von meinen über 2000 Beiträgen Wiederholungen von bereits geschrieben Antworten sind? ;)
 
Natürlich ist es möglich das Glas zu wechseln ohne die komplette Displayeinheit zu wechseln...

Die Leute die bislang nur die normalen Displayeinheiten gewechselt haben und jetzt die Einheit vom S5 sehen sind so erstaunt, dass das Display jetzt so "hauchdünn" ist.... :D

Ich zerlege die ganzen Displays komplett, bevor ich sie originalgetreu wieder aufbereite, da ist vieles dünner, als sie Einheit vom S5.

Wie gesagt, es ist möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Die Beiträge #10 bis #13 sind dafür - durch Deinen Schubs mr eyeballz - ganz oder teilweise Off-Topic!

Leute wie 00Gery00 sind aufgrund von Know-How und entsprechendem Werkzeug in der Lage, Displayscheiben zu tauschen.
Ottonormalverbraucher sollte aber die Finger davon lassen und genau das hat borussemd geschrieben.
Es ist ein Unterschied, ob das machbar ist oder ob jeder das auch fachgerecht machen kann!

Und eben aus jenem Grund wäre ich dafür, nicht jedem User mit einem solchen Anliegen zu schreiben: "Jo, klar kannst das machen" - vielmehr sollte man wahrheitsgemäß schreiben: "es geht, aber das sollten schon Spezis machen".
Spezis wie Gery oder Andere werden sich dann melden und die Kuh kommt sauber runter vom Eis ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Weiße gesprochen Meister Yoda :D
(versprochen letztes OT hier :D)
 
Zurück
Oben Unten