Samsung S5 (SM-G900) Klebestreifen für Wasserdichtheit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
279
Moin

Ich muss bei meinem S5 das komplette Display tauschen.
Scheibe mit LCD gibt es ja als Reparaturpack, als eine Einheit.
Jetzt habe ich das alte Display auch entfernt und habe dabei so kupferfarbene Streifen auf dem Blech des S5 unter dem Display.
Diese Streifen, 3 Stück an der Zahl, sind wohl für die Wasserdichtigkeit.
Einer davon ist leider am Display hängen geblieben und nun suche ich diese Streifen als Ersatz.

Wo kann man diese erwerben? Wie heißen die evtl?

Gruß

Servus

Genau die.

Frage:

Die drei langen Streifen, wo kommen die den hin? Die habe ich in meinem Gerät gar nicht.
Und dann noch die Frage bzgl. des Verklebens.
Dort ist ja im Set dieser ausgestanzte Kleber, der in den Rahmen kommt und dann die Scheibe fixiert.

Muß der nach dem einkleben des Displays noch kurz erwärmt werden oder klebt der direkt nach dem andrücken?

Hoffe jemand hat es schon gemacht und kann es sagen.

Gruß

Du meinst die drei schwarzen Streifen? Die bleiben bei mir immer übrig :lol: also kein Plan wo die jetzt wirklich hin kommen. Die Module die ich verwende haben aber bereits alle Kleber vormontiert. Dieses Klebeset ist eher dafür gedacht wenn man mal was vergessen hat oder es nochmal auf machen muss.

Bezüglich des Einbaues, nein du musst es nicht erwärmen.

Wenn du es genau wissen möchtest, die Hersteller Vorgabe lautet:

"Das neue Display mit einem Druck von 10kg am Aussenrand eine Minute lang anpressen"

• Danke
Reaktionen: Smartiman
@Darkman

Merci

Das ist echt genug Info

Habe heute auch vom Händler erfahren, dass der Kleber am original Display ServicePack bereits dran ist und der nicht warm gemacht wird. Das mit den 10kg ist natürlich eine Top Info.

Machst Du das oder drückst Du es nur an und gut ist?!

Gruß

Ich habe keine Originale Presse und gebe auch keine Garantie auf eine weitere Dichtigkeit des Gerätes. Aber ich presse es auch ein paar Minuten mit etwas weniger Gewicht.

Darf ich fragen womit Du preßt? Jetzt sag nicht mit den Bauchmuskeln auf dem Pott :lol:

Hast Du dir was gebastelt?

Gruß

Ich habe noch eine ältere Presse von einem anderen Hersteller. Diese habe ich etwas universeller angepasst. Damit geht es ganz gut!

• Danke
Reaktionen: Smartiman
Servus

S5 ist wieder tip top.
Display einsetzen war überhaupt kein Problem.
Ist ja alles eine Einheit, mit bereits vorinstalliertem Kleber.
Das Flachbandkabel vom Fingerprintstecker ist mit einer Lasche künstlich verlängert, so daß man diesen bereits vorher durch die kleine Öffnung im Gehäuse führen kann und nicht bei halb zugeklappten Display friemeln muss.
Habe die Ränder bestimmt 5 Minuten mit den Fingern abgefahren und mit diesen heftig Druck drauf ausgeübt.
Die Klebestreifen waren auch super zu installieren. Liegen bereits auf einer Schablone, so daß diese nicht einzeln geklebt werden müssen und 100% sitzen.

Thema erledigt.

Danke

Zurück
Oben Unten