Samsung S5 (SM-G900) Lautsprecher defekt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 (SM-G900) Lautsprecher defekt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit mit meinem S5 ein recht merkwürdiges Problem.

Ich hatte es mit einem Displayschaden gekauft um es zu reparieren. Das ging auch wirklich gut. Nach dem Einbau des neuen Displays funktionierte alles wunderbar. Dachte ich zumindest. Irgendwann fiel mir auf das der Hauptlautsprecher keinen Ton von sich gab! Alles andere funktionierte aber wunderbar. Ich konnte telefonieren, ins WLAN, BT, Musik hören über Kopfhörer und und und... Nur leider keinen einzigen Ton aus dem Hauptlautsprecher bekommen!! Bei Anrufen oder Nachrichten vibrierte das S5 aber es gab halt keinen Ton von sich!

Also tauschte ich den Mittelrahmen um einen neuen Lautsprecher zu haben. Leider auch ohne Erfolg.

Dann kam ich noch auf die Idee den unteren Teil mit dem USB Anschluss zu tauschen. An diesem bekommt der Lautsprecher nämlich seinen Kontakt! Leider auch ohne Erfolg!!

Eigentlich bleibt jetzt nur noch ein defekt des Mainboardes/LogicBoardes übrig oder?? Kann das denn sein das das MB/LB einen so eingegrenzten Defekt hat? Es funktioniert ja alles!! Nur dieser doofe Lautsprecher nicht!

Hat jemand von Euch eine Idee oder gar schon Erfahrungen dieser Art gemacht? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
FoxBob
 
R

redcooper85

Gast
Ich gehe davon aus das die Platine was abbekommen hat durch den Sturz, du hast schon Alles das im Zusammenhang ist getauscht, eine andere Variante gibt es fast keine mehr.
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Nur zur Info: Es war wirklich die Hauptplatine!!
 
R

redcooper85

Gast
Dann war der Lösungsansatz hier ja nicht so verkehrt :D
 
Ähnliche Themen - Samsung S5 (SM-G900) Lautsprecher defekt Antworten Datum
15
11
3