Samsung S5 (SM-G900) Lautsprecher defekt

FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit mit meinem S5 ein recht merkwürdiges Problem.

Ich hatte es mit einem Displayschaden gekauft um es zu reparieren. Das ging auch wirklich gut. Nach dem Einbau des neuen Displays funktionierte alles wunderbar. Dachte ich zumindest. Irgendwann fiel mir auf das der Hauptlautsprecher keinen Ton von sich gab! Alles andere funktionierte aber wunderbar. Ich konnte telefonieren, ins WLAN, BT, Musik hören über Kopfhörer und und und... Nur leider keinen einzigen Ton aus dem Hauptlautsprecher bekommen!! Bei Anrufen oder Nachrichten vibrierte das S5 aber es gab halt keinen Ton von sich!

Also tauschte ich den Mittelrahmen um einen neuen Lautsprecher zu haben. Leider auch ohne Erfolg.

Dann kam ich noch auf die Idee den unteren Teil mit dem USB Anschluss zu tauschen. An diesem bekommt der Lautsprecher nämlich seinen Kontakt! Leider auch ohne Erfolg!!

Eigentlich bleibt jetzt nur noch ein defekt des Mainboardes/LogicBoardes übrig oder?? Kann das denn sein das das MB/LB einen so eingegrenzten Defekt hat? Es funktioniert ja alles!! Nur dieser doofe Lautsprecher nicht!

Hat jemand von Euch eine Idee oder gar schon Erfahrungen dieser Art gemacht? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
FoxBob
 
Ich gehe davon aus das die Platine was abbekommen hat durch den Sturz, du hast schon Alles das im Zusammenhang ist getauscht, eine andere Variante gibt es fast keine mehr.
 
Nur zur Info: Es war wirklich die Hauptplatine!!
 
Dann war der Lösungsansatz hier ja nicht so verkehrt :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
512
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
937
Thybald
T
Zurück
Oben Unten