Samsung S5 von Ebay: Display schlecht gewechselt, ständige Neustarts, IMEI null/null..

M

mr_eyeballz

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein Telefon zum checken von nem Bekannten bekommen. Das Teil hat er bei Ebay ersteigert und es ist in einem recht schlechten Zustand.

Hardware:
- Gerät wurde komplett geöffnet, sieht man an den abgenutzten Klemmen
- Abdeckung des Steckers für die Homebuttons fehlt
- Display wurde gewechselt und schlecht wieder eingeklebt
- Akku kommt mir viel zu Flach vor (Abdeckung lässt sich eindrücken)

Software:
- Startet immer wieder neu, mal nach Sekunden, mal nach Minuten (nicht wenn es am USB Port am PC hängt)
- IMEI weg (null/null)
- Immer wieder die Meldung "hintere Abdeckung kontrollieren..."
- Polnische Apps drauf (Rzeczpospolita app z.B.)
- zurücksetzen auf Werkseinstellung war nicht über das Menü möglich, musste es im Recovery machen, vorher ging nix.

Meine Hoffnung:
Rettung! Was denkt ihr. wie sollte ich vorgehen? Ich habe beim S3 mal mit ner 3teiligen Firmware das IMEI Problem lösen können. Ich weiß aber bei dem Teil nich mal was die Originale war. Ich hab ein wenig Hoffnung das ich dadurch auch die Neustarts in den Griff kriege.
 
Du kannst mit Odin eine Firmware flashen (am besten DBT) mit Fullwipe vorher, danach booten, vielleicht das ganze nochmals machen. IMEI geht bei einen Qualcomm Chip nicht so schnell weg wenn der Baseband Chip noch intakt ist.
 
Bevor was drann machem tust.Bewusst mit den Mängeln so gekauft? Also waren alle Mangel so bekannt und beschrieben? Wenn nicht zurück mit dem ding.

Lg Andy
 
Hi,

das Gerät ist aber ein original, oder?

Da wirst du selbst wahrscheinlich nicht mehr viel machen können, eigentlich sollte das Gerät eine gründliche (professionelle) Generalüberholung kriegen.

Die 3-teilige wird dir nichts bringen, aber probiers...
 
Moin,

das mit dem Original hab ich mich auch schon gefragt. Äußerlich hat es aber keins der Merkmale der Fakes. Alles mal auslesen is schwer weil die Kiste ja regelmäßig neu Startet.

Hat jemand nen Link für ne 3 teilige? Konnte nix finden.
 
Das erkennst du in de Regel ganz einfach, wenn fake:

- wird mediatek beim einschalten angezeigt (meistens)
- ins Recovery starten, Zeichen chinesisch...
- man erkennt es am Display (Farben sehen ausgeglichen aus)
- Kameralinse ist kleiner als dass original


Trifft irgendwas zu, ist esse n Fake.

Es gibt noch mehr Merkmale, aber diese reichen in der Regel...
 
Ne sieht alles gut aus was das angeht.
Ich muss es also mal mit FW versuchen. Ich hoffe ja irgendwie auf 4.4.2 zurück zu kommen. Ich nehme an der Verkäufer hats beim Versucht auf 5 upzudaten irgendwie zerlegt. Da ja die polnische FW drauf is war da einer ungeduldig.
 
Gib laut wenn du die 3-teilige gefunden hast, ich habe die Pit noch irgendwo, glaube ich.
 
nix gefunden bisher... sieht recht mau aus.
 
Flashe einfach eine einteilige Firmware drüber. Das habe ich schon 1000 mal gemacht und immer war die IMEI da.
 
Die läd schon seit 2 Stunden, und wird es auch noch weitere 2 Stunden tun. Echt ätzend nen gescheiten Hoster zu finden.

Aktuell is 5.0 drauf, ich will auf 4.4.2 zurük, meint ihr das gibt Probleme ?
 
Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr_eyeballz
ODIN: Fail! (Size)

Update:
Habs nochmal drüber laufen lassen, nu gings. IMEI weiterhin null/null. Gerät startet weiterhin immer wieder neu nach einigen Sekunden bis wenigen Minuten.

Lösungsvorschläge ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist bei dir das Baseband aus und das Gerät ist nicht mehr brauchbar.
 
Ich vermute auch das da nix mehr zu machen ist. Zum Glück nich meins.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.039
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.075
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
197
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten