Samsung S6 Edge+ Akku Probleme, kein QuickCharge

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S6 Edge+ Akku Probleme, kein QuickCharge im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich vermute das mein Akku sich verabschiedet :(, seit einigen Tagen keine Quickcharge Funktion.
Ich bin darauf hin zum VF laden um es mit anderen Netzteil zu testen, leider selbes Effekt. Der Herr meinte dass wahrscheinlich durch Verschleiss des Akkus QuickCharge abeschaltet wird

Mir kommts vor als ob es auch im Normalen Modus zu langsam lädt, bei 30% rest akku braucht er laut software 3,5 Std... Während der Benutzung (spiel) entlädt er sogar

Das ganze auch wenn das Gerät aus ist. Daher kann man wohl die Software ausschließen oder ?
Der VF Mitarbeiter meinte ebenfalls dass es auch kein Reklamationsgrund wäre, da der Akku eine verschleisskomponente wäre.

Was meint ihr?
Gerät ist ca 1,5Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wenns der Akku ist, wirst du dich selber drum kümmern müssen. Samsung gewährt nur 6 Monate auf den Akku. Ob beim Verschleiß des Akkus das Quick Charge abgeschaltet wird, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
Ohhh menno .... so ungeduldig wie ich bin, hab ich mir kurzer Hand neuen Akku bestellt. Den doch recht aufwändigen Austausch hab ich ohne weiteren Schaden auch selbst durchgeführt....Und nun musste ich feststellen dass es nicht am Akku liegt...laut einer Akku App wird dieser nur mit 0,5A geladen... ich habe verschiedene Netzteile und Kabel getestet... Jetzt ist die Garantie Weg und ich weiß nicht weiter

jetzt noch die USB flex Platine tauschen ?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

Ich habe dich mal in die Werkstatt geschubst da du ja nun am Handy rumgeschraubt hast. Vielleicht kann dir hier einer besser helfen.:)
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
Ok Danke,

Nun habe ich mein Induktives Ladegerät rausgekrammt, hier lädt er doppelt so schnell ... hoffe dass es tatsächlich an der Buchse liegt, obwohl so kein Wackelkontakt feststellbar ist....
 
Ähnliche Themen - Samsung S6 Edge+ Akku Probleme, kein QuickCharge Antworten Datum
7
7
10