Samsung S6 Unteres Display & Softkeys ohne Reaktion

M

MrBjoern

Neues Mitglied
0
Moin,

mir ist gestern mein S6 Edge im Auto aus der Hosentasche zwischen den Sitz gefallen und dabei ist oben rechts das Displayglas gesplittert. Eigentlich soweit nicht tragisch, weil es eben nichts gravierendes ist. Jedoch funktionieren seitdem die Softkeys (Taskmanager und Zurück) sowie der untere Teil des Displays (untere Symbolleiste, in der auch die Menüverknüpfung ist) kann am oberen Rand gerade so wieder benutzt werden) nicht mehr. Neustart hat nichts gebracht.

Ich war in einer Handywerkstatt und die sagten mir das Display und die Ladebuchse müssten getauscht werden, weil die Softkeys an dem Modul der Ladebuchse angebracht sind.
Da das gesplitterte nicht schlimm ist und auch glatt von der Oberfläche her ist, muss meines Erachtens nach das Glas nicht getauscht werden.
Meine Frage daher - ist es nötig, das ganze Display mit zu tauschen? Würde bei dem Tausch der Ladebuchse eventuell der untere Teil wieder funktionieren oder ist einfach nur ein Flexkabel gelöst?

Liebe Grüße

Björn
 
Damit bist du in der Werkstatt besser aufgehoben.
Aber ich gehe davon aus das der Digitizer kaputt ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.890
|HH|
H
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten