Samsung S7 Edge Display-Problem!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S7 Edge Display-Problem! im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß, es gibt schon ein ähnlich gelagertes Thread unter anderem für das Samsung Galaxy S6
ABER ich wollte damit alle ansprechen, die speziell mit diesem Gerät das Problem haben...

Seit einiger Zeit, zeigt das Display an einer Stelle einen raso Stefen ( sie Stelle ist immer die selbe).
Am Anfang war es nicht permanent, doch mit der Zeit sieht man es immer....mehr oder weniger intensiv
(Leuchtkraft von dem Streifen).

Ich habe auch festgetllt, daß wenn man unterhalb der Kamera ein wenig Druch ausübt, der Streifen
mehr oder weniger stark zu sehen ist...bzw. man ihn eigentlich zweitweis komplett wegdrücken kann...

Mein Hauptproblem: Gerät auf orginal Firmware, ist ein O2 -Gerät (ungerootet).
Beklebt mit Folien vorne und hinten und komplett eigerichtet.

Fall´s ich es einschicke ist das sicher mit erheblichen Aufwand verbunden....o2 -Firmware drauf, einschichen
...ewig warten und dann wieder alles drauf, einschließlich Folien und Gedöns!

Das Handy wurde ich sehr pfleglich behandelt, fiel nie herunter oder sonsitiges und auch Wasser hat es nie
gesehen...
Hat schon jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht, bzw. eingschickt, kriegt Samsung das in den Griff?
Bzw. erkennen die das an?
Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Wie gehe ich am besten vor?

Als Anhang Bilder , sorry...sind etwas schlecht von der Quali, aber man sieht ganz gut um was es geht...
 

Anhänge

L

Leuter

Gast
Hallo, tayfuner !
Ein Displayverzeichnungsfehler, der sich "wegdrücken" läßt, ist ein technischer Defekt, der in einer Werkstatt behoben werden muß !
Wenn das Handy innerhalb des letzten halben Jahres gekauft wurde, hast Du Glück, denn dann muß der Händler uneingeschränkt nachbessern und damit brauchst Du ihm das Gerät nur zuzuschicken und er muß sich um alles Andere kümmern !
Anderenfalls würde ich an Deiner Stelle eher die Garantie in Anspruch nehmen - das ist unkomplizierter, als den Nachweis zu führen, daß der Fehler von vornherein vorhanden war .
Was in diesen Fällen die Reparaturdauer angeht - das hängt von Deinem Händler und der von ihm beauftragten Werkstatt ab und Du kannst darauf keinen Einfluß nehmen !
Viel Erfolg,
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
hm...habe seit ein paar Tagen auch ein massives Akkuproblem, kann das evtl. mit dem fehlerhaften bzw. defekten Display zusammenhängen?
 
L

Leuter

Gast
Ja .
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Schau mal in S7 Edge Forum rein. Von dem Problem mit Streifen habe ich, selbst nicht betroffen, öfters gelesen.

Garantie -> Display wird getauscht -> Thema erledigt.

Dauer ist unterschiedlich. So weit ich das überflogen habe zwischen 1 und 2 Wochen im Schnitt. Bei direktem Weg über Samsung oder deren Vertragsservice.

Sobald der Händler im Spiel ist ist das immer alles möglich. Ich würde da wohl mich direkt an Samsung wenden. War bei meinen Samsung TV auch der schnellste Weg. Händler wollte erst abholen, dann einsenden, dann zurück bringen... Samsung schicke in den Fall den Techniker einfach direkt zu mir, fertig. Keine stille Post, keine Umwege.