Samsung S7 Edge Display Reparatur Fragen

B

Bchef123

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Leute,
besser konnte das Jahr nicht starten. Mein Display hat an 2 Stellen Brüche bekommen. Alles funktioniert soweit nur das Glas ist halt zersplittert.
Ich wollt nun fragen ob man nun nur das Glas tauscht oder gleich die komplette Displayeinheit inkl. Touchscreen usw
Und sollte ich es einschicken oder doch dort nachfragen wo ich es geholt habe also Mediamarkt?
 
Hallo, Bchef123 !
Mein Beileid zu Deinem Verlust !
Leider muß ich Dir sagen, daß die meisten Werkstätten mittlerweile die Reparatur von Edge-Display-Gläsern ablehnen, da die Reparaturergebnisse meistens nicht zufriedenstellend sind und sie dann Gewährleistung erbringen müssen ! Auch die Reparatur von Privat wird dadurch nahezu unmöglich gemacht, abgesehen davon, daß keine Original-Gläser mehr im freien Handel erhältlich sind und die Zulieferer-Gläser (wie z.B. von R.P.L.) nicht so paßgenau sind, wie es in den Internet-Anzeigen versprochen wird .
Von Mediamarkt-Reparaturen für Dein Modell muß ich Dir abraten, denn deren Standard-Reparaturpartner ist Arvato und die sind durch echt miese manipulative Machenschaften schwer in Verruf geraten !
Klapper doch erstmal die Werkstätten in Deiner Umgebung ab, ob irgendeiner sich die Reparatur zutraut, ohne einen Gewährleistungsverzicht zu verlangen . Dann kannst Du Dir durch Augenschein auch selbst ein Bild von der Firma machen und hast im Falle eines (Gewährleistungs-) Falles nicht den Ärger mit der nervtötenden und zeitraubenden Hin- und Her-Schickerei !
Anderenfalls findest Du hier und hier noch einige Vertrags-Werkstätten, die Dir vielleicht helfen können (bloß nicht Arvato !) .
Viel Erfolg,
 
@Leuter
Ok danke schonmal für die schnelle Antwort. Meinst du, dass Samsung in betracht der Garantie irgendwas machen würde?
 
Keine Chance ! Die autorisierten Werksreparateure von Samsung in Deutschland sind Arvato, datrepair und W-Support . Die übernehmen auch die erste Schadenseinschätzung . Nach mehreren Beispielen hier im Forum werden alle drei den Schaden als Sturzschaden einschätzen, der von der Garantie nicht abgedeckt wird ! Und Kulanz steht bei denen im Fremdwörterlexikon !
Versuche es lieber, wie ich Dir geraten habe - kostet dann zwar Geld, aber keine Nerven und frustriert nicht so .
 
Okay. Na dann
Muss aber auch echt sagen dass die Art und Weise wie es kaputt gegangen einfach lächerlich ist. Kumpel hat sein Handy ca 10cm über meinem Oberschenkel gehabt, es ist ihm dann aus der Hand geflutscht und halt echt low auf meine Hosentasche gefallen. zack ich hols raus und Ciao
 
Ich hatte 2,5 Jahre ein htc Desire X . Ist mir bei der Arbeit mehrere Male aus Brusthöhe (Latzhose) auf Steinfußboden gefallen : nichts passiert . Dann nimmt meine Ex die Zeitung vom Nachttisch (das Handy lag darauf) und es fällt auf 4 cm dicken Flokati : Spiders-App .
SHIT HAPPENS !
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.891
|HH|
H
Zurück
Oben Unten