Samsung S7 Edge Reparatur per Box (Z3X)

RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

gibt es jemanden der eine Z3X/Octopus Box besitzt im Ruhrgebiet? Mein S7 hat Netzwerkprobleme und dies kann nur mit einer Box behoben werden, laut meinen Recherchen.

Wenn sich jemand findet der eine Box Besitzt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich bei mir gemeldet wird.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
 
Ich habe dort bereits nachgeschaut, die meisten der User dort sind inaktiv bzw. zuletzt Online vor 2-3 Jahren und/oder nehmen nur einen bestimmten Umkreis in Auftrag, der mich leider ausschließt. Deswegen hoffe ich, dass sich jemand hierdurch findet.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo um was geht es denn? Ich biete auch per Remote meine Hilfe an.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: RJJ
Soweit ich das verstanden habe, müsste man per z3x/octopus box eine Netzwerk und danach Imei Reperatur durchführen (Imei ist noch vorhanden und nicht mit lauter nullen versehen). Nachdem Update auf Nougat, kann mein Gerät sich in kein Netz mehr einwählen, Simkarte wird auf Anhieb jedoch erkannt.

Ich habe lange recherchiert und bin ziemlich sicher, dass man es auf diese Weise wieder retten kann, sämtliche Stock roms habe ich bereits geflasht, ohne Erfolg. Habe kein root und warranty ist noch 0x0, wobei die mir nicht so wichtig ist, da Sie eh nicht mehr greift, weil ich das backcover mal selbst ausgetauscht habe, nach einem Schaden.


Wenn das wirklich per Remote machbar ist würde ich vor Freude ausrasten, du würdest mein liebevolles Gerät retten :D :D: :D
 
Ok, also wenn die IMEI noch da ist, dann könnte es helfen, wenn man das Modem patcht...
Wenn mal alles verloren ist, lässt es sich momentan mit keiner Software reparieren,
da die IMEI an die Hardware gebunden wurde und ohne der originalen security läuft da nix mehr...
Also das Modem kann ich dir schon patchen, allerdings leider noch keines von Nougat,
das wird erst kommen.
 
Imei ist da und wie gesagt Warranty ist 0x0 so das dort definitiv nicht herumgefummelt wurde, da man für solche Sachen root benötigt.

Wenn du mir helfen könntest in dem du das Modem patchst, wäre ich dir sehr dankbar. Was muss ich dazu alles tun? Sollte ich schon mal eine Marshmallow rom drauf machen? Was benötige ich noch? Und wann hättest du Zeit?

Beste Grüße
 
Man kann schon rooten ohne Knox 0x0 ;), also ich denke eher schon, dass dort was gemacht wurde, ansonsten bekommt man keine Netzwerkprobleme.
Ja, am Besten G935FXXU1APC8, da lässt sich das Modem noch patchen, bei ein paar anderen auch aber leider nicht immer.
 
Es kann natürlich sein das der Vorbesitzer da rumgefuchtelt hat, jedoch habe ich das Gerät so von ihm erworben und nachdem Nougat Update sind die Probleme erst aufgetaucht. Überlebt fake knox auch ca. 20 Flash Vorgänge mit Original Roms? Wenn ja wird mir so einiges klar..

Ich bin momentan auf der Arbeit, ich lade die genannte Rom schon mal herunter, hättest du heute zwischen 18 - 21 Uhr Zeit? Würde mich hier im Thread oder per PN melden und wenn du da bist, könntest du einfach darauf antworten, so dass ich Bescheid weiß.

Beste Grüße.
 
Ja melde dich einfach mal per PN wenn du die Rom hast ;).
 
  • Danke
Reaktionen: RJJ
Also um das hier nochmal abzuschließen. html6405 hat mir persönlich über mehrere Tage wirklich teilweise mehrere Stunden geholfen, dafür muss ich wirklich ein phänomenales Lob aussprechen, er ist einer der hilfsbereitesten und kompetentesten Menschen, was Handy Reparaturen angeht, der mir je begegnet ist. Viele Handyreparatur Shops können gegen die Fähigkeiten und das know-how von html6405 wirklich einpacken.

Leider konnten wir das Problem nicht beheben, wir haben alles in Frage kommende ausprobiert, was zur Lösung des Problems beitragen könnte, jedoch ohne Erfolg, was keinesfalls an den Fähigkeiten von ihm liegt, das Gerät hat schlichtweg einen irreparablen Schaden, der nicht zu beheben ist, so dass er in diesem Zustand nur als extrem teurer Briefbeschwerer fungieren kann. Wir können uns sehr sehr glücklich schätzen, einen so kompetenten User unter uns zu haben, ich empfehle ihn unbedingt weiter, sollten Probleme mit eurem Handy oder Tablet vorliegen, er wird euch sehr wahrscheinlich weiterhelfen können.

Vielen Dank nochmal für den Support, die Zeit und die Beratung und ich denke wir werden uns bestimmt nochmal sehen/sprechen in Zukunft :D
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
937
Thybald
T
Zurück
Oben Unten