Samsung S7 Edge USB Anschluss korrodiert?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S7 Edge USB Anschluss korrodiert? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

downloader3000

Neues Mitglied
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu meinem S7 edge. Mein Micro USB Port sieht ziemlich grün aus und ich hatte es auch schon mal unter Wasser (Leitungswasser) kann es sein dass der Anschluss korridiert? Zumindest wird er etwas grün, was sollte ich jetzt tun?
Danke euch!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Foto bitte!
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Liefere ich morgen nach, habe momentan keine Kamera im Haus.
 
alope

alope

Lexikon
KorOdiert ist nicht grün sondern braun. Wenn es wirklich grün sein sollte, dann ist das evtl von was anderem gekommen und hoch giftig. (mir fällt leider nicht mehr der richtige Begriff dafür ein)
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Hm also es ist schon grün, aber von was sollte es sonst gekommen sein? Ich habe mein Handy nur in Leitungswasser gehalten.
 
alope

alope

Lexikon
Der Grünspan könnte eventuell vom Kabel kommen. Kupfer ist typisch für die grüne Farbe
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Und was sollte ich jetzt machen?
____

Mit Kontakt WL o.Ä. sollte ich da wohl eher nicht bei gehen um die Wasserfestigkeit nicht zu beeinträchtigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
downloader3000 schrieb:
was sollte ich jetzt machen?
Gar nichts,
bitte erstmal Bilder liefern. Auf den einen Tag kommts im Augenblick wohl nicht an ;).
Gruß von hagex
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Okay, kommen wie gesagt morgen :-D
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Also das Kabel ist absolut sauber, aber hier das Bild (jaja Kartoffelkamera usw, ich weiß, hatte aber leider nur ein iPhone 5 da :-D )


Hoffentlich erkennt man fürs erste genügend.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
downloader3000 schrieb:
Hoffentlich erkennt man fürs erste genügend.
Naja, nicht wirklich viel

Das Grün erinnert mich eher an "Platinengrün". Sicher das da der Steckbereich in der Mitte nicht abgrieben/abgebrochen ist und daher das Innenleben des Mittelteils zu sehen ist. Dann sind wir nämlich wieder bei Platinengrün.

Oder steckt da was von Deinem USB Kabel drin?

Schaut in meiner S7 Edge Buchse ein klein wenig anders aus (Bild folgt gleich)
20170206_214316.jpg
 
D

downloader3000

Neues Mitglied
Nein, eigentlich lade ich es auch fast immer per Qi und per Kabel nur wenn es schnell gehen soll. Reste vom Kabel sind dort nicht. Ich werde noch ein Bild in besserer Qualität nachlegen nur ihr kennt das ja wenn man was braucht ^^