Samsung S7 Edge USB Anschluss korrodiert?

D

downloader3000

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu meinem S7 edge. Mein Micro USB Port sieht ziemlich grün aus und ich hatte es auch schon mal unter Wasser (Leitungswasser) kann es sein dass der Anschluss korridiert? Zumindest wird er etwas grün, was sollte ich jetzt tun?
Danke euch!
 
Foto bitte!
 
Liefere ich morgen nach, habe momentan keine Kamera im Haus.
 
KorOdiert ist nicht grün sondern braun. Wenn es wirklich grün sein sollte, dann ist das evtl von was anderem gekommen und hoch giftig. (mir fällt leider nicht mehr der richtige Begriff dafür ein)
 
Hm also es ist schon grün, aber von was sollte es sonst gekommen sein? Ich habe mein Handy nur in Leitungswasser gehalten.
 
Der Grünspan könnte eventuell vom Kabel kommen. Kupfer ist typisch für die grüne Farbe
 
Und was sollte ich jetzt machen?
____

Mit Kontakt WL o.Ä. sollte ich da wohl eher nicht bei gehen um die Wasserfestigkeit nicht zu beeinträchtigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
downloader3000 schrieb:
was sollte ich jetzt machen?
Gar nichts,
bitte erstmal Bilder liefern. Auf den einen Tag kommts im Augenblick wohl nicht an ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: downloader3000
Okay, kommen wie gesagt morgen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also das Kabel ist absolut sauber, aber hier das Bild (jaja Kartoffelkamera usw, ich weiß, hatte aber leider nur ein iPhone 5 da :-D )
judh9aha.jpg


Hoffentlich erkennt man fürs erste genügend.
 
downloader3000 schrieb:
Hoffentlich erkennt man fürs erste genügend.
Naja, nicht wirklich viel

Das Grün erinnert mich eher an "Platinengrün". Sicher das da der Steckbereich in der Mitte nicht abgrieben/abgebrochen ist und daher das Innenleben des Mittelteils zu sehen ist. Dann sind wir nämlich wieder bei Platinengrün.

Oder steckt da was von Deinem USB Kabel drin?

Schaut in meiner S7 Edge Buchse ein klein wenig anders aus (Bild folgt gleich)
20170206_214316.jpg
 
Nein, eigentlich lade ich es auch fast immer per Qi und per Kabel nur wenn es schnell gehen soll. Reste vom Kabel sind dort nicht. Ich werde noch ein Bild in besserer Qualität nachlegen nur ihr kennt das ja wenn man was braucht ^^
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
111
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
931
Thybald
T
Zurück
Oben Unten