Samsung S8 Untere Akku Seite ??

J

Juha

Neues Mitglied
1
Moin Moin

Ich habe da mal Ne frage ?
Jemand das schon mal Gehabt Siehe Foto.
Unter dem Akku ist die Fläsche aufgekratzt.
Telefon wurde gebraucht gekauft .
Leider hat meine Tochter vorne nur das Glas geschrottet der Akku LAg auch Locker drin.
Wird das Probleme Geben ? Kann man da was drüber machen einfach und gut ist?

Lg
ebbc1f1b-c521-40b4-8285-68b8305ff093.jpg
 

Anhänge

  • ebbc1f1b-c521-40b4-8285-68b8305ff093.jpg
    ebbc1f1b-c521-40b4-8285-68b8305ff093.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 179
@Juha
Der Akku lag sicher nciht locker drin es sei denn der Vorbesitzer hatte es schon mal geöffnet.

Wenn deine Tochter das Display geschrottet hat tauscht ihr doch eh die ga Ze Einheit wie auf dem Foto aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Juha
Hi maik005

Da habe ich mcih falsch ausgedrückt sorry nur das Glas rest ist ok.

Ja ich denke auch das es schon mal offen wa.

Lg
 
@Juha
Aber nur das Glas einzeln bekommst du ja selbst nicht gewechselt. Oder was hast du genau vor, dass du das Gerät zerlegt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Juha und HerrDoctorPhone
Müsste doch die Fäsche zum
Induktive Laden sein oder ?
Bei nicht benutzung sollte es gehen?


[doublepost=1551182749,1551182697][/doublepost]Mail005 doch das ist kein Problem zu weckseln .
 
@Juha
das Glas über dem Display?
Na das erkläre mir mal wie das ohne extreme Abkühlung (sind glaub ich -150°C) geht ohne dabei das hauchdünne AMOLED zu beschädigen..

Nein, das für das Induktive Laden ist das schwärze Pad was auf dem Akku oben drauf liegt, direkt wenn du die Rückseite entfernst.
 
  • Danke
Reaktionen: Juha und HerrDoctorPhone
Juha schrieb:
Müsste doch die Fäsche zum
Induktive Laden sein oder ?

Nee, die Induktion läuft über die Plastikabdeckung die du vorher abgeschraubt haben müsstest. Da ist die Spule drin.
Das auf dem Foto ist schlicht die Rückseite der Touch/Displayeinheit mit deren Schutzfolie gegen Interferenzen bzw zur Abschirmung.

Wie es scheint hat der Vorbesitzer mal selbst den Akku getauscht (etwas stümperhaft) und wie maik schon schrieb bekommst du das Glas alleine nicht gewechselt, bzw nur mit extremen Aufwand. Das ist bombenfest verklebt. Das Konstrukt auf dem Foto ist quasi ein einziges Bauteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Juha, HerrDoctorPhone und maik005
Juha schrieb:
Wird das Probleme Geben ? Kann man da was drüber machen einfach und gut ist?
Hallo,

zu deiner Frage: Das ist nur eine Folie, kein Problem. Du kannst das abstehende Zeug entfernen, den Akku dort einkleben.
Juha schrieb:
Induktive Laden sein oder ?
Bitte was? Das ist nur ne Kupfer Abdeckung, bzw. Abschirmung.

maik005 schrieb:
ohne extreme Abkühlung (sind glaub ich -150°C)
Welche Abkühlung? Das wird kalt und Vakuum geklebt.
Das Glas könnte man einzeln wechseln, ist aber ein großes Risiko und ne Mords Schweinerei :(
Pennywise schrieb:
schlicht die Rückseite der Touch/Displayeinheit
Einfach Gehäuse Abschirmung, die display Einheit hat auf der Seite nichts zu tun

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Juha
@Pennywise und maik005 Danke für die Hilfe.

und das Glas geht runter wie du schon sagtest mit minus 150 kein Problem ca 5 min :) Ein hoch auf das Labor wen man dort Arbeitet.
Ich werde erstmal Versuchen mit einer Schimplatte unter dem Akku zu arbeiten .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Achso...
Das Glas mit Kälte abnehmen, in der Regel wird es mit nem Draht abgesägt.
Ist für mich relativ neu, gibt es da Verfahren dazu? Links?
Hatte vor einigen Monaten davon mal gelesen, dachte nicht das sich das durchsetzt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
HerrDoctorPhone schrieb:
Welche Abkühlung? Das wird kalt und Vakuum geklebt.
Das Glas könnte man einzeln wechseln, ist aber ein großes Risiko und ne Mords Schweinerei :(
Ja, geklebt wird es bei normaler Temperatur.
Aber zum lösen des Klebers muss es sehr kalt werden...
ab 2:18
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah ja, klar. Danke :)

Ist wie Kaugummi mit Kältespray aus Polstern und Teppichen zu entfernen.
Bei AmoLED geht das, ist ja keine Flüssigkeit drin wie bei LCD.

Das funktioniert nur bei AmoLED, nicht LCD, die werden nach wie vor gesägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und maik005

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.081
html6405
html6405
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
738
AndreasOops
A
Zurück
Oben Unten