Samsung Single-SIM vs. Dual-SIM (DUOS)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Single-SIM vs. Dual-SIM (DUOS) im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
Ich hab' hier grad ein Galaxy A6 Single-SIM rumliegen; das hat einen verbauten Accu und somit seitliche Steckschieber für SIM-Karte(n)/microSD-Karte. Bei diesem Gerät ist der SIM-Karten-Schieber separat (nur für die SIM-Karte), und der zweite Schieber ist größer: auf ihn paßt rechts die microSD-Karte und links nebendran wäre noch Platz für eine zweite SIM-Karte (SIM-Karten im Format nano).

Der Schieber hat zwar eine Aussparung für eine nanoSIM angedeutet; die geht aber nicht genügend tief hinein, und in der unteren Hälfte der Aussparung ist eine Art Querbalken - sprich: mit diesem Schieber paßt da keine zweite SIM-Karte rein.

Frage: ließe sich nur gerade mit einem Schieber aus einem DUOS-Gerät (bei dem die zweite SIM-Karte reinpassen würde) einfach so ein DUAL-SIM-Gerät machen - oder würden dem dann auch noch jene Hard- & Software-Anteile fehlen, die für die zweite SIM-Karte zuständig sind?

NB: in der Industrie ist es nicht unüblich, für markttechnisch preisgünstigere Geräte eigenlich ein vollfunktionales Gerät einzusetzen, das aber dann künstlich kastriert wird und bei dem technisch die Vollausstattung zwar da ist, diese aber durch einen kleinen Kniff dann aber unzugänglich gemacht wird.

Und noch was: im Shop wurde mir angedreht, die zweite SIM-Karte könne bei der Aussparung für die microSD-Karte eingesetzt werden - anstatt letzterer ... dies ist definitiv nicht der Fall; das paßt schon nun rein von der Form her nicht.
 
Ähnliche Themen - Samsung Single-SIM vs. Dual-SIM (DUOS) Antworten Datum
6
9
13