Samsung Tab 3 7.0 komplett tot: Ursachensuche

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerDennis81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Tab 3 7.0 welches sich schlagartig nicht mehr starten lässt, also komplett tot ist.

Als Firmware habe ich eine gerootete Samsung-Firmware drauf, das hat auch 2 Wochen lange funktioniert.

Was ich bisher versucht habe:
- Verschiedenste Ladegeräte (auch das orginale), jeweils ca. 24 Stunden angeschlossen
- Den Startknopf gefühlte 10 Minuten gedrückt, keine Reaktion
- Über USB an einen PC angeschlossen, keine Reaktion

Nun wäre meine Vermutung, dass das Gerät einen Hardwaredefekt hat.
Da das halbe Jahr Garantie schon rum ist, und ich nicht glaube dass da über die Gewährleistung eine Reparatur machbar ist, wollte ich von Euch folgendes Wissen:

Wer hatte schon ein defektes Samsung Galaxy Tab und was war der Hardwareschaden?
 
Moin Dennis.

Das hört sich schwer nach Hardware an!

Wie war der Ladezustand des Akkus BEVOR der Fehler auftrat?



Gruß
Markus
 
Moin Yoda,

der Akkustand war bei 80%, der Akku hatte sich auch normal verhalten

Grüße
 
Hmmm...wenn das Gerät partout nicht mehr einzuschalten geht, dann brauchst Du mMn auch keine Angst haben, dass man die Reparatur wegen Root ablehnt...denn um zu sehen dass Dein Gerät gerootet ist, müsste man in den Fastboot-Modus gehen.



Gruß
Markus
 
DerDennis81 schrieb:
Da das halbe Jahr Garantie schon rum ist, und ich nicht glaube dass da über die Gewährleistung eine Reparatur machbar ist.

Ich glaube du bringst da was durcheinander.
Samsung bietet 2 Jahre Garantie an.

Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.

Einfach mal an den Kundenservice wenden, die werden dich an einen Servicepartner verweisen, der das repariert.
 
Zurück
Oben Unten