Samsung Tab 3 lädt nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab 3 lädt nicht mehr im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo,
wir benötigen auf jeden Fall genauere Informationen,
funktioniert das Gerät ansonsten noch? Oder bleibt es einfach aus und
gibt kein Lebenszeichen von sich?
Hast du schon ein anderes Kabel probiert?

Lg
 
T

Toto1980

Neues Mitglied
Hallo,
es hat noch funktioniert. Jetzt zeig es bei eingesteckten Ladegerät die Batterieanzeige ohne Ladebalken für ein paar Sekunden, dann wird das Display wieder schwarz und dann kommt wieder die Batterieanzeige, also immer so eine Schleife. Ja , anderes Ladekabel hatte ichauch schon probiert. Anschlüsse von Akku und Ladebuchse auch nochmal alles neu gesteckt. Evtl, falschen Akku bestellt??
VG
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok, dann könnte es leider am Ladeic liegen, ich tausch die ständig.
Du kannst ja den alten Akku probieren, falls der neue tiefentladen ist (dann defekt),
würde es sich so verhalten.
Probier einfach deinen alten Akku oder miss mal die Leerlaufspannung des neuen.
 
T

Toto1980

Neues Mitglied
Ladeic, wo bekomm ich den?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Toto1980
den musst du umlöten.
Winzig kleines Teil mit vielen Lötpunkten.
Sicher das du das kannst und das Passende Werkzeug hast? 🤔
 
T

Toto1980

Neues Mitglied
Nö, dachte wäre alles so einfach wie die Leiterbahnen etc.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
@Toto1980
Aber falls du anstehst, das mach ich beruflich ;).