Samsung Tab 4.10 Wifi (SM-T530) Ungewöhnliches Akkuverhalten und überhitztes Gerät

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FloRu93

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Galaxy Tab 4 (SM-T530). Dabei habe ich schon alle möglichen Tipps und Lösungen ausprobiert, die ich im Netz finden konnte. Aber erstmal zum eigentlichen Problem.

Nach einem automatischen Firmware-Update auf Android 4.4.2 lief der Akku sehr schnell leer und die Ladezyklen haben sich deutlich verlängert. Teilweise Sprünge von 70% auf 20%. Das komische an der Sache ist allerdings, dass er sich teilweise bei 1% gefangen hat und erst ab da mehrere Stunden Power hatte. Jegliche Kalibrierungen, die ich durch Apps durchführen wollte sowie die Systemwiederherstellung haben keine Wirkung gezeigt.

Danach habe ich das Tablet gerootet und wollte die Batterysat.sys Datei manuell löschen, konnte diese allerdings nicht lokalisieren. Apps waren auch nach dem Root wirkungslos.

Andere Websites haben mir CWM empfohlen, welches ich dann über Odin installiert habe. Das hat alles aber scheinbar verschlimmert.

Der Akku spring immernoch, ich kann es jedoch nachdem es von alleine ausging wieder starten und plötzlich waren wieder 80% dar. Allerdings war es nach 5 min wieder auf 0. Den Vorgang konnte ich zig mal wiederholen.
Im eingeschalteten Zustand konnte ich allerdings kaum eine App öffnen und bekam die Meldung, dass das Gerät überhitzt. Bildschirmflackern kam teilweise auch vor.

Nachdem nichts funktioniert hatte, hab ich eine Komplett neue Firmware geladen. Aber das hat auch nichts gebracht. Jetzt ist das Gerät wieder ungerootet.

Ich hoffe ich konnte jetzt alles so verständlich wie möglich schildern und hoffe jmd. könnte mir dabei weiterhelfen.

LG Flo

Zurück
Oben Unten