Samsung Tab A 2016 SM-T585 Bildschirm schwarz

A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

Bei meinem Tablet bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich es einschalten will. Hab es probiert zu laden und dann einzuschalten was leider auch nicht funktioniert. Vor ca. 2 Tagen hat es noch funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Evtl hat sich das Flexkabel vom LCD zum Mainboard gelöst. Nur eine Vermutung.

Ist es denn runter gefallen oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@KioTronic ist nicht runter gefallen.
 
Kommt denn der Ton, wenn du es anmachst?
 
@KioTronic nein wenn ich es an das Ladegerät anschließe kommt nur so ein kurzes vibrieren aber mehr nicht.
 
Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Versuche sonst Mal in den Download Modus. Gibt genug Anleitungen, wie du in den RecoveryModus kommst.
 
@alex041281
Jetzt würde ichs aber noch mit anderem Kabel und Ladegerät probieren. (Und evtl. zwei Stunden warten.)
 
@hagex das Ladegerät funktioniert hab es an anderen Geräten getestet.
 
alex041281 schrieb:
Nicht jede Kombination funktioniert zwingend mit jedem Gerät. Ist ja auch nur ein Versuch und kostet nix.
 
KioTronic schrieb:
Evtl hat sich das Flexkabel vom LCD zum Mainboard gelöst. Nur eine Vermutung.
Meine auch.
Aufmachen, ausstecken und Akku auch ausstecken für 1-2 Min, dann alles wieder zusammen machen.

VG
 
Die Ladebuchse war es wurde jetzt repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic und HerrDoctorPhone
Gut :1f44d:

Vielen Dank für das Feedback, das hilft anderen Usern bei gleichem Fehlerbild eine rasche Diagnose :)

VG
DOC
 
@alex041281 darf ich fragen, was du für den Wechsel bezahlt hast ?
 
@KioTronic ja klar 35€.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Zurück
Oben Unten