Schaden am Note 8

SkodaOctaviaRSKombi2013

SkodaOctaviaRSKombi2013

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe einen schaden an mein Note 8 verursacht, der schaden hat die hintere Hülle und desen Kamera beschädigt.
Ich habe es zur reparatur gebracht also neue Hülle und Kamera, kosten punkt 120 Euro. Als ich wieder hatte ging immer noch nicht die Kamera, ich hab gedacht unser Handy Doktor ist zu blöd dafür, ich habe jemand der bei Samsung schafft, der hat es bekommen, jezt ist es so, das die Plantine beschädigt ist, die kosten belaufen sich jezt auf 300 Euro. Ich bin jezt am überlegen ob ich dies nochmals investier oder dann mir doch nen neues Hol ein Note 8 auf Amazon für 735 Euro.

Ist nicht einfach zu entscheiden usw, und was alles passieren kann. Ist euch auch schon was Passiert.
 
@SkodaOctaviaRSKombi2013

Du hast es nicht offiziell bei einer von Samsung zertifizierten Werkstatz reparieren lassen?

Normal hast du auf so eine Reparatur doch Garantie? Wieso hast du das Gerät angenommen, wenn es nicht richtig repariert wurde?

Der, der bei Samsung arbeitet ist ein anderer als der, der es repariert hat?
 
Ja genau, der wo bei Samsung hat gesagt das die Garantie leider nicht eingreift, dumm gelaufen, auch noch eigen Verschuldung.
 
@SkodaOctaviaRSKombi2013
Die Samsung Garantie natürlich nicht.
Die Händler Gewährleistung auch nicht.

Aber was ist mit dem der es repariert hat?!
 
Der hat mir nicht einmal gesagt das die Platine kaputt ist bzw auch nen Schäden hat obwohl er das ja offen hatte. Und da soll ich nochmal hingehen und so, nein danke. Da geh ich lieber wo anderst hin.
 
Ich staune, dass ein Handy Doktor versucht, ein Gerät, das noch unter Garantie ist, zu reparieren.
Helfersyndrom? Selbstüberschätzung? Dummheit? Oder doch nur Gier?
Was auch immer die Beweggründe waren, das gehört bestraft.
Also er soll nachbessern, das Geld für die Reparatur hat er ja schon kassiert.
Und wenn du partout nicht mehr hingehen willst, Geld zurück verlangen ...
 
  • Danke
Reaktionen: SkodaOctaviaRSKombi2013
@hpk

Naja. Es ist ihm heruntergefallen. Also eigenverschulden. Da zählt auch keine Garantie mehr von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
okay ... dann Helfersyndrom, gepaart mit Geschäftssinn :biggrin:
Wobei, selbst wenn die Garantie durch Eigenverschulden nicht berechtigt ist, würde ich es an Samsung zurücksenden.
Ein Note8 kann nicht an jeder Strassenecke professionell repariert werden.
Zudem würde ich auf Kulanz seitens Samsung hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkodaOctaviaRSKombi2013 und maik005
@hpk
Zumindest aber auf eine fachgerechte Reparatur nach der alles geprüft wurde und funktioniert.
 
IMG-20180425-WA0021.jpg
so sieht es aus der schaden.
 
@SkodaOctaviaRSKombi2013
das ist VOR der Reparatur?!
 
Ja ist es, sieht harmlos aus, denk das die Kamera ging hätt ich nicht machen müssen. Liegt an der Hauptplatine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Wenn du es mit dem Fehler der defekten Kamera und der Rückschale zur Reparatur abgeben hast, muss derjenige auch vollständig Reparieren. Er hat es dir als funktionierend übergeben. Da dieses nicht der Fall ist, muss er nachbessern! Sollte er die Nachbesserung verweigern kannst du dein Geld zurück verlangen. 120€ sind jetzt nicht gerade Peanuts auf die man verzichten könnte.

Wenn er den Schaden in der Werkstatt schon festgestellt hätte, hätte er den Preis neu festlegen können. Da er es aber als repariert ausgeliefert hat, muss er es kostenfrei nachbessern. Ob das eine Werksreparatur oder was auch immer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maik005

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.089
maik005
maik005
Haze187
Antworten
13
Aufrufe
2.193
563517
5
Koeksal
Antworten
11
Aufrufe
946
Herby18
H
Zurück
Oben Unten